Mind Map  
Offene Yogaliste

Heilpraktiker Ulrich Zessin in 35452 Heuchelheim



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Ulrich Zessin
Straße: Am Hollerbusch 8
Ort: 35452 Heuchelheim
Homepage: zur Webseite
Zielgruppe: Jedermann

Informationen
Seit 1998 bin ich als selbständiger Heilpraktiker und Therapeut tätig.
Nach Abschluss der Heilpraktikerprüfung in Marburg/Lahn habe ich eine Ausbildung zum Ayurvedatherapeut in der Habichtswaldklinik Kassel begonnen.
Danach habe ich meine erste Praxis in Homberg/Efze eröffnet. Ich war nebenberuflich als Ayurvedatherapeut in Kassel beschäftigt. Neben ayurvedischen Massagen und Behandlungen habe ich auch Yoga für Patienten angeboten.
Um meine Kenntnisse in der Naturheilkunde zu erweitern, habe ich in Marburg eine Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) begonnen und abgeschlossen.
Regelmässige Fortbildungen, wie zum Beispiel ein Lehrgang für Irisdiagnose (Hinweisdiagnostik) in Hameln, oder eine Yogalehrer-Ausbildung (Gerhard Wicke BDY) erweitern mein Therapiespektrum.
Nach Entdeckung der Methode der Psychokinesiologie (Auflösung unerlöster seelischer Konflikte, Traumata, Glaubenssätze) und energetischen Heiltechniken begann eine neue Phase, die mit der Herstellung eines Filminterviews mit Patienten und dem Filmteam des Offfenen Kanals Kassel einherging.
Nachdem ich den Praxisstandort gewechselt habe, bin ich nun in Heuchelheim bei Giessen ansässig, und praktiziere auch dort. Regelmässige Yogakurse, Seminare und Vorträge ergänzen das Programm.
Derzeit erweitere ich meine Kenntnisse in der Quantenphysik, um energetische Heilprozesse besser verstehen und wissenschaftlich untermauern zu können.