Yoga - Studio     Jutta Stumpp
Kurse für Kinder und Erwachsene
Der Körper lebt in der Vergangenheit
und der Geist in der Zukunft.
Im Yoga begegnen sie einander in der Gegenwart.
(B.K.S. Iyengar)





Namaste!

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

In der Zeit Januar - März befindet sich die Natur in der Übergangsphase. Der Winter ist noch nicht vorbei- der Frühling noch nicht da.
Solche Zeiten begleiten uns immer wieder in unserem eigenen Leben.
Voller Freude erwarten wir etwas Neues, einen Wandel, eine Veränderung. Veränderungen benötigen jedoch Zeit und erfordern Geduld. Ein Wandel geschieht nie von jetzt auf „gleich“, sondern sind immer mit einem Wandlungsprozess verbunden.
So wie der Winter immer wieder zurück kommt, bis sich der Frühling endlich durchsetzen kann, so „verfallen“ auch wir immer wieder in alte „Verhaltensmuster“, Gewohnheiten zurück.

Veränderungen sind nicht nur mit positiven Emotionen wie „Freude“ verbunden, sondern mitunter auch von Emotionen wie „Angst“ , „Unsicherheit“- vor allem wenn wir nicht wissen, was das Neue mit sich bringt. Es fällt mitunter schwer altes Los- zu lassen.
Solche Übergangsphasen, sind immer wieder Zeiten, die uns herausfordern.
In Phasen des Umbruchs und Schwankungen ist eine Yoga – Praxis wichtig, die uns stabilisiert, in die Mitte führt und diese Mitte stärkt.
Adäquate Bewegung, regelmäßige Entspannung, Meditation, die Achtsamkeit auf den Atem, kultivieren die eigene Mitte, zentrieren und stabilisieren uns, damit wir den Herausforderungen im Alltag mit Gelassenheit begegnen können.



Für die Kurse liegt eine Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle vor.

Eine Anmeldung zu den Kursen ist erforderlich.





Namaste!
Auf Wiedersehen!

Jutta Stumpp


Yoga- Studio - Jutta Stumpp - Rosenweg 1 - 89343 Jettingen-Scheppach - 08225/959518