Montebellos Kinder
besuche uns auch auf ...

Unterstützung für die Kinder in Montebello



September 2013 in Wiesbaden


Am Samstag, 21. September 2013 wird wieder gelaufen:

von 14.00 h bis 16.00 h am Warmen Damm in Wiesbaden (parallel zur Wilhelmstraße).

Es gibt jede Menge gute Stimmung, Kaffee und Kuchen, und ganz viele Informationen!


(von Doris und yogalehrer-online.de)

Um was geht es eigentlich?
Schau dir die wunderbare Geschichte von Andres Bäppler an!






Montebello "Eine Schule fürs Leben"

Auf diesen Seiten möchte ich von Montebellos Kindern (siehe auch bei Facebook) und der Schule fürs Leben deutsche Seite / spanische Seite erzählen.






Unser Portal Yogalehrer-online gibt es seit 2009. Wir (Peter und ich) wollten von Anfang an ein sinnvolles Projekt unterstützen,
aber bei der Anzahl von wirklich guten Projekten, konnte ich mich nicht entscheiden.

So schaute ich genauer hin, als die Schule meiner Tochter einen Sponsorenlauf für eine Schule in Kolumbien bewarb.

Mich faszinierte die Geschichte von einem Jungen, der seine Heimat verliert, eine neue gewinnt und dem Mann, der beide Welten wieder vereint.


Höre von der Kindheit in Kolumbien

... und schaue heute!


Von dem Projekt wollte ich mehr wissen. Ich fand heraus, alle Helfer in Deutschland arbeiten ehrenamtlich und das Geld kommt ungefiltert zu den Kindern.

Flyer]


Bei Montebellos Kindern sieht das Geld nach einer richtig guten Investition aus.
'Bildung ist Zukunft'.


Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Fröhlich und motiviert sieht das Mädchen aus. Schule, die Spaß macht! Manchmal bekommen die Kinder nur das Essen in der Schule. Halt Schule! Montebellos Kinder


Die Umgebung außerhalb der Schule





Kolumbien- Die Kinder des Kokainkrieges, Phoenix-Arte informiert umfassend über das Leben von Kindern in Kolumbien








Am 25.10.2012 habe ich von einem Tagebuch-Multimedia-Blog von Linda, einer weltwärts-Freiwilligen am "Colegio de las Aguas" erfahren!

Mit Informationen vor Ort ganz nah dabei.

Linda in Kolumbien



Die Schüler des Campus Klarenthal sind gut informiert.





Die Schule in Kolumbien wächst.







Wir erfuhren von einem Sponsorenlauf in Wiesbaden von der Organisation Montebellos Kinder.
Kurz entschlossen haben wir (Peter und ich von yogalehrer-online.de) 15 T-shirts für die KInder beim Sponsorenlauf bedrucken lassen. Pro Kind und pro Runde werden wir 0,30 cent spenden. Gute Läufer können zwischen 30 und 40 Runden schaffen.
Die erlaufene Summe fließt dieses Jahr in die Nachmittagsbetreuung der Kinder und Förderung ihrer musischen Fähigkeiten, damit sie auch nachmittags aufgehoben und ganzheitlich in ihrer Persönlichkeit gefördert und bestärkt werden.

Der Sponsorenlauf hat stattgefunden. Wir konnten 15 Läufer und Läuferinnen für uns gewinnen. Insgesamt haben sie 440 Runden gelaufen. Es war ein toller Lauf und vor lauter Freude erhöhen wir unseren Sponsorenbetrag auf 0,50 cent pro Runde.

Vielen Dank an Justus, Adrian, Alicia, Benedikt, Lilly, Buachamptu, Samira, Lynn, Xing, Katharina, Duvan, Valerie, Felix und Mara. Ihr wart klasse.

Wir freuen uns 220 Euro überweisen zu können und unsere erste Patenschaft eingegangen zu sein.




Ein herzlicher Dank für die schönen Bilder geht an Leigh Ann

Insgesamt haben die Schüler aus Wiesbaden in 90 Teams mit 151 Läufern in zwei Stunden für Schüler aus Kolumbien ganze 1.448 km und damit eine Spendensumme von insgesamt 13.712,59 € erlaufen.

Der Einsatz für andere hat ihre Kräfte vervielfacht. Danke im Namen von Montebellos Kindern an ihre deutschen Altergenossen!!


Wiesbadener Tageszeitung vom 18.09.2012

besuche uns auch auf ...





Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen:


Mit Javascript und Cookies würde das Gästebuch sogar funktionieren...