Mind Map  

Yoga ist...

Was ist Yoga für dich?

to breathe, move and relax - with respect and compassion

Yoga ist ein Weg, um Körper und Seele auszubalancieren, sich in Achtsamkeit zu üben, sich und die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen...zur Ruhe kommen...bei sich selbst zu verweilen...anzunehmen was ist....

...sich immer wieder bewusst zu spüren. Durch die bewusste Körperwahrnehmung wird der Gedankenstrom unterbrochen und es kann, auch im Kopf, Ruhe einkehren. Das ist Meditation, das ist Yoga.

Valeska

Yoga ist das, was mich spüren lässt in Verbindung mit allen und jeden zu sein. Auch wenn nicht jede Verbindung einfach ist. Sich aber jede Begegnung durch ein Lächeln erst einmal entspannt. Yoga lässt mich lächeln, auch in schwierigen Situation.

ich

Singen. Singen ist Yoga!

Cornelia Fröschl

ankommen, spüren, wahrnehmen, im Hier und Jetzt sein überall

Rebecca Oellers

ein Quelle, mir die Unterstützung zu holen, die ich in meiner aktuellen Situation brauche. Auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene kann ich mich mit neuer Energie aufladen und mein inneres Gleichgewicht herstellen und stärken.

Yoga is a light, which once lit, will never dim. The better your practice, the brighter the flame.

Yoga ist Leben.

für mich ein Lebensweg - hauptsächlich um meinen Körper, meinen Geist und letztendlich meine Seele gesund und beweglich zu erhalten. ... my home ist where my mat is

Yoga ist das auflösen von unseren Grenzen, hin zu ungeahnten Möglichkeiten.

Ich habe meinen Weg gefunden-Yoga ist für mich die Erfüllung in diesem Leben.

Der Weg zu tiefer, innerer Zufriedenheit

Peter Janning

All Life is Yoga!

Yoga wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

körperhören - Yoga unterrichten ist körperlesen.

Viola Rickenstorf

Einatmen. Ausatmen. Körper wahrnehmen. Geist mit dem Körper verbinden. Zur Ruhe kommen. Einatmen. Ausatmen. UND: aus dem Herzen kommendes Lachen, Stressabbau, Glücksgefühle, Gemeinschaft, Frieden. UND: die Welt ein bisschen besser machen

Atem, Bewegung, Körper, in diesem, in jedem Augenblick, mit deinem Bewusstsein in Verbindung zu bringen. Sat Chit Ananda - Willkommen auf der Matte, willkommen bei dir Selbst...

Ingeborg Helene Heidenreich

...für kleine wie auch große Leute wunderbar. Für die kleinen ist es der Weg, spielerisch den eigenen Körper wahrzunehmen, alle Sinne einzusetzen, dem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen, aber auch mal ganz ruhig zu sein, zu lauschen, zu genießen.

Bhagavanti

...Kundalini Yoga hilft mir genau JETZT genau HIER ganz ICH zu sein. Deshalb habe ich meine Yogaschule Sat Nam Yoga genannt. Sat bedeutet "Wahrheit" und Nam "Identität". Sat Nam erinnert Dich daran, wer Du wirklich bist. Und Yoga bringt Dich zu Dir.

Taj Priya Kaur

Eine ganzheitliche Technik zur Bewußstseinsschulung und zur Entdeckung des eigentlichen Kerns der Persönlichkeit. Yoga - Sat -Chit -Ananda

"ICH ATME EIN.UND KOMME ZUR RUHE. ICH ATME AUS.UND LÄCHLE. HEIMGEKEHRT IN DAS JETZT WIRD DIESER MOMENT EIN WUNDER"

-THICH NHAT HANH-

Yoga ist mich selbst zu lieben

ein Zustand des Glücks! Wenn die inneren Aktivitäten zur Ruhe kommen, bleibt übrig wer Du bist. Asana, Pranayama, Pratyahara, Dharana, Dhyana, Samadhi zusammen mit Yama und Niyama sind die Mittel um auf dem Weg zu bleiben.

Thomas Stadler

Der Weg zu mir selbst.

... Spüren und Kennenlernen des eigenen Körpers, Üben mit allen Sinnen, Ankommen bei sich Selbst ....

Yoga ist für mich eine Disziplin mit der ich meinen Körper mit meinem Geist verbinden kann. Durch Yoga habe ich meine innere Ruhe in den Alltag gefunden.

Alles ist Yoga...

Body is not all. Mind is not all. Spirit is not all. All three make sense.

Yogi Bhajan

wie es in der Bhagavad Gita heißt, ist Yoga frei von Erwartungen auf den 'Lohn' und die 'Früchte' des Tuns. Allein das 'Tun' und die 'Hingabe' sind Lohn genug.

Beate Schmitter

Meditation in Bewegung

selbst

Gesundheit ist Reichtum, innerer Frieden ist Glück - Yoga zeigt den Weg

Devananda

Erfahrung im Augenblick ***

Zustand der Harmonie von Körper, Geist und Seele. Ausgeglichenheit, in sich selbst ruhen, Zufriedenheit und Glück! Ingeborg Heinz

....Lebenselexier für Körper, Geist und Seele!

Detlev Leuschner-Lenz

Yoga ist für mich alles was ich brauche: Balance, Stärke, Tiefe, Kraft, Ruhe - und all das steckt auch in mir :)

Andrea Schreiber - ASAna Yoga Mainz

Kontinuierliche Transformation in Liebe hin zur wahren unveränderlichen Essenz des Seins. Yoga ist SEIN

Irma

Zeit für mich, innere Ruhe und Kraft tanken, zu mir selbst finden.

Zustand der Harmonie von Körper, Geist und Seele. Ausgeglichenheit, in sich selbst ruhen, Zufriedenheit und Glück!

Yoga ist Einheit von Körper, Geist und Seele - Glückseligkeit in jedem Moment :-)

Manuela Möller

Lachen ist Yoga, ist Atem. Beim Lachen verbinden sich Körper, Geist und Seele mit der Freude.

Yoga ist ... das Beobachten und Erlauben der Gesamtheit des Augenblicks und das Erfahren der Stille in jedem Moment.

Amanjot

Yoga ist das Ankommen bei mir und in meiner Mitte. Yoga ist meine Kraftquelle und mein tägliches Bedürfnis.

... der direkte Weg zu mir selbst!

Yoga ist das Werkzeug, das der Seele einen Ausdruck gibt.

sehr empfehlenswert ;)

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken

Vers 1.2, Patanjali Yoga Sutra

Hatha Yoga ist für mich eine ganzheitliche Körpermeditation. Die Yogapraxis berührt mich auf allen Ebenen des Seins: ich entspanne mich tief, besinne mich auf meine innere Kraft, blicke danach offen in die Welt hinaus und fühle mich mit allem verbunden.

Yoga ist...Auszeit, Ruhe, Bewegung,Freude, Begegnung, meine Zeit

... das Zur Ruhe Kommen der Gedanken im Geist!

Patanjali

... mein Anker, mein Lebenselexier, dehnt meinen Körper und Handlungsspielraum ... jeden Tag.

Meine Herzöffnung satchidananda der Sinn des Lebens um glücklich zu sein. Das aktive tun im Handeln. Am Ende wird alles gut(mit Yoga ) und wenn es noch nicht Gut ist ,ist es noch nicht am Ende. Mut (Yoga :0)steht am Anfang des Handelns Glück am Ende:)

tiefste Konzentration auf den jetzigen Augenblick ;-

Yogito

Yoga ist wunderbar. Heilsam. Glücklichmachend. Friedenbringend.

Unendlich und daher mehr als in dieses Kästchen passt....... ;-)

Yoga ist die Reise zu dir selbst. Dabei ist der Weg entscheidend, nicht das Ziel. Auf diesem Weg wirst du immer mehr Zugang zu deinem wahren Selbst und deinem vollen Potential bekommen. Du spürst mehr Klarheit, Freude und Leichtigkeit im Leben.

Bibi Nanaki

...eine individuelle Technik für Körper, Geist und Seele. ALLES...wie: eine gute Basis auf dem Weg zu sich selbst. Einfach und fuer alle gut 😊!

Georg Clausen

Iin jedem neuen Moment im Fluss mit dem Lebrn sein und mit großer Freude Körper und Geist bewusst genießen.

Birgit

Yoga ist für mich ein Weg zu erkennen wer ich bin. Er unterstützt mich das Leben leichter zu nehmen. Meine Seele ist glücklich in einem gesunden und vitalen Körper zu leben.Achtsamkeit, Atem, Asanas u. Klanginstrumente dienen mir auf dem Weg.

Gabriela S i l v a

"Yoga is the Way of Now" Catrin Mueller http://www.shaktiyogaloft.de

Catrin Mueller

YOGA - ist ATMEN YOGA - im Hier und Jetzt YOGA - Leben im Gegenwärtigen YOGA - macht schlau, stark, einfühlsamer,

Ilka Mietenkorte

jeden Tag anders und trotzdem allgegenwärtig! Alles ist Yoga <3

Einheit - von Körper und Geist, mir und der Welt, von Sat-Chit-Ananda.

Yoga ist für mich der Ruhepol, die Kraftquelle, das Heilmittel und das Ticket zu mir. Yoga ist die effektivste Übungsmethode der Welt. Und für mich persönlich das Beste was mir geschehen ist. Yoga ist Meditation in Aktion. Zu Hause ankommen....

Martina Schmitz und Swami Rama

Bewusstseinserweiterung

Surpal

Liebe. Freiheit. Alles.

Hatha Yoga sagt, dass der Körper der Tempel der Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte, ohne ihn allerdings für das Wichtigste zu halten. Hatha Yoga sieht den Menschen als Ganzes.

... wie eine Welle auf der du surfen und in die du tauchen kannst, ohne unterzugehen.

... einfach löwenstark! :-)

Sindy Schwarz

für mich, im Augenblick der Hingabe einer Asana das unbeschreibbare Gefühl der Liebe und Verbundenheit, das wundervolle Einssein (mit mir Selbst und mit Allem) zu spüren. I love it! … Move your body, relax your mind & feel your soul.

Bei seinem wahren Selbst anzukommen. Sich mit seinem Selbst, mit der eigenen Seele zu verbinden und mit allem was ist. Yoga ist für mich Einheit und Einssein.

Yoga bedeutet für mich freier und friedvoller durchs Leben zu gehen.

Yoga ein guter und hilfreicher Lebensbegleiter.

Yoga ist für mich Sat-Chid-Ananda: SEIN-WISSEN-GLÜCKSELIGKEIT

Swami Sivananda

„Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens.“

B.K.S. Iyengar

Yoga ist... deinen Atem und dein Herz mit Dankbarkeit zu füllen.

Bettina Haug

„Die Synchronisation von Atmung und Bewegung in Meditation.“

Den Körper spüren...... Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens.

Laotse

Yoga ist Entspannung, Gesundheit, Lebensfreude und ein Weg, um bei sich selbst anzukommen.

Jan Gemkow, Yoga Todo

Yoga ist für mich ein Weg, um mir selbst Raum, Boden und Fokus zu geben. Kraft zu schöpfen, Akzeptanz und Sanftheit zu leben und mich immer wieder neu mit mir zu verbinden. "Dont´t adapt yourself to Yoga! Adapt yoga to yourself." -Sri T. Krishnamacharya-

Yoga ist mein Weg zu mir selbst! Ich begleite dich gerne auf deinem Weg!

eine Begegnung mit sich selbst

Stephan Suh

Yoga ist Selbstliebe

Yoga und Meditation sind Bausteine um ein glückliches und strahlendes Leben zu führen. Der Geist wird ruhiger, fokussierter und voll von Kreativität und man baut einen starken und gesunden Körper auf. Yoga ist ein rein fühlen in sich selbst.

"Yoga ist für mich wie ein heilsamer und kostbarer Schatz, den ich nur zu heben brauche, indem ich regelmäßig die Yoga-Matte ausrolle. Ich kann die Yoga-Übungen ohne großen Aufwand fast überall und jederzeit praktizieren..."

© Claudia Gehricke

ein Weg zu dir selbst.

... den Geist stärken, den Körper formen, eine Oase für die Seele

meine Passion, mein "spiritueller Liebling". Mit Yoga verbinde ich viele schöne Momente. Diese Leidenschaft mit anderen teilen zu können, ist ein Geschenk. Also, kommt vorbei (-:!

ich selbst (-:

... der Weg zu mir und anderen.

Yoga ist für mich eine wunderbare Methode, um mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Verunreinigungen, körperlich sowie mentaler Art, werden gelöst, an die Oberfläche transportiert, um sich dort aufzulösen!

Alexandra Gerl

Yoga ist für unsere Yoga-Lehrerein ankommen bei sich selbst und über den Körper mit der Seele in Kontakt kommen.

Lindenhof Naturns

Meditation im Flow! Bewegung auf höchstem Niveau.....der Weg zu Dir!!

Kommzu dir selbst, komm zur Ruhe, in der Stille liegt die Freude, die im Stress verlorenging

unbekannter Verfasser

Yoga is the journey of the self through the self to the self

Bhagavad Gita

Yoga ist die Seite meines Lebens geworden, die mich täglich gelassener, bewußter, achtsamer, glücklicher, vitaler und flexibler werden lässt. Yoga verjüngt!

Yoga ist die beste Möglichkeit, über Bewegung, Atmung und Achtsamkeit das Körpergefühl zu schulen und über das Fühlen ins Hier und Jetzt zu kommen. Körper und Geist werden gesund und das Ego löst sich langsam auf ....

Yoga ist für mich ein integraler Weg auf Körper - Geist und Seele. Beginne mit meinen Gedanken, der Ernährung, dem Sinn, der Achtsamkeit, dem Gefühl. Ich zog eines Tages einen Strich unter meine Lebensrechnung und die Summe = Veränderung auf allen Ebenen!

Uwe Ramadasa Wetter

Hatha-Yoga ist das Werkzeug auf dem Weg zu inneren Gelassenheit und einer entspannten Haltung im Leben. Ergänzt durch Atemarbeit und Meditation erreicht man Momente vom unschätzbaren Wert für einen Selbst und diese Veränderung führt zum eigenen Wandel!

Eintauchen, Abschalten, Entspannen, Verausgaben. Yoga ist gut für Dich! Und Yoga ist das tägliche Leben.

La conexión entre la conciencia individual y la conciencia universal. Aunque el Yoga proviene del hinduismo, este no está ligado a una religión en particular. Por lo tanto, el sistema de Yoga está también abierto para cualquier otra religión.

Anisvara

Yoga - der Weg zu körperlicher Gesundheit und Lebenskraft. Yoga - der Weg zu seelischem Gleichgewicht und Lebensfreude. Yoga - der Weg zu innerer Erfahrung und Lebensweisheit.

Kundalini Yoga mit seinen Yogaübungen, der bewussten Atemführung und den Meditationen wirkt ganzheitlich. Das körperliche und das seelische Wohlbefinden verbessern sich...

ein ehrlicher Freund auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und des Lebens. Yoga ist innere und äußere Stabilität und Kraft in der Bewegung zu erlangen und dabei in seine eigene Mitte zu treten.

Silvana Nündel- Venturiello

die Zeit, mit sich selbst in Kontakt zu kommen.

Yoga ist für mich ein „achtsamen Raum“. Ein „Raum“ in dem Körper(bewusstsein) und Geist von Moment zu Moment zusammen gebracht werden kann. Einen Ort an dem man ganz bei sich und mit sich sein kann.

ich

Yoga ist ein Anker in meinem täglichen Leben, der mir alle Anforderungen zu bewältigen hilft

das harmonische Zusammenspiel von „Flexibilität und Kraft“ bzw. „Dynamik und Entspannung“

Yoga ist Stabilität und Leichtigkeit: Wir müssen nichts erreichen. Wir erlauben uns Spannungen loszulassen, Kräfte aufzubauen und der Dehnung nachzugeben.

Roswitha Maria Gerwin

.. mein Weg, auch fern meiner Yogamatte ein besserer Mensch zu sein- und Spaß dabei zu haben.

Yoga ist Lebensfreude und Leichtigkeit, Hingabe und bei Dir ankommen. Yoga ist aktive Meditation.

Marma Yoga steigert die Selbtregulation unseres Körpers!

... Folge deinem Herzen und lass dein Leben auf dich wirken!

der Tanz des Atems mit dem Körper, Yoga ist Beten mit dem Körper, Yoga ist die Kunst zu Leben, Yoga ist Geschick im Handeln, Yoga ist ... noch viel mehr!"

Yoga ist für mich eine Alltagspraxis. Buddhayoga hilft mir entspannt zu verweilen im Hier und Jetzt. Im Hier ... in meinem Körper ... und im Jetzt .... mit einem ruhigen, klaren und hellwachen Geist. Körper, Geist und Seele sind spürbar eine Einheit.

Sibylle Sitara Göge

Was ist Yoga für mich?! Heimkehr! Nicht zu jemandem oder an einen Ort, einfach heimkehren zu mir. Dies alles passiert täglich, mal mehr, mal weniger, doch es ist ein innerer Prozess den ich täglich lebe und liebe. Das ist für MICH Yoga.

Ute Schmitz

Yoga ist Union und Leben. Meine Kunst und den Yogaweg zu leben, das heisst für mich im Spiel der ewigen Transformation, mitten im Leben und doch in Gott zu sein.

Micha Rusch En Cami

Yoga ist ein Weg zu innerer Ausgeglichenheit und körperlichem Wohlbefinden. Der Geist kommt zur Ruhe – der Körper wird geschmeidig und stark.

Bliss Ashtang Yoga Leipzig

... ein ans Joch nehmen: Echte Freiheit kommt durch Disziplin (Dan Millman).

die nachhaltige Veränderung von einem gestressten Arbeitsleben hin zu einem von Gesundheit, Freude und Leichtigkeit geprägten Leben.

Yoga bedeutet für mich, der Weg zu sich selbst. Meinen Schülern möchte ich diesen Weg gerne näher bringen, sodass sie die guten Eigenschaften und Erkenntnisse des Yoga in ihren Alltag integrieren können.

... für mich die schönste Art, etwas für mich zu tun: Für den Körper, für die Seele und die Entspannung :)

Lebensfreude pur

Freude am Leben, sich spüren und erfahren durch Stille im Körper, dem Herzen und dem Verstand.

Inge Mergenthaler

Yoga - eine Auszeit für mich! Yoga ist ein Weg, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und ganz bei dir selbst zu sein.

führt zu Glück, Harmonie und Gelassenheit.

Andreas Lanz

Iyengar Yoga ist eine moderne Ausprägung des traditionellen indischen hathayoga, die von dem einflussreichen Yogameister B.K.S. Iyengar (1918-2014) in jahrzehnterlanger Arbeit entwickelt und verfeinert wurde. Dabei verknüpfte er wirkungsvolle Körperübunge

Daniel Weidenbusch

Versuche nicht das Leben zu verstehen. Lebe es! Versuche nicht die Liebe zu verstehen. Liebe!Dann wirst Du verstehen und dieses Verstehen kommt aus Deiner eigenen Erfahrung.

Osho

Yoga is an effortless dance with breath and gravity. It can re-educate the body and bring back suppleness. When tensions leave, the body goes back to its original state and balance is re-established.

Vanda Scaravelli

...ein Prozess um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen ...der achtsame Umgang mit sich selbst und allen anderen Wesen ...Lebensfreude und Bewußtseinserweiterung ...die Aufmerksamkeit auf das "hier und jetzt" zu lenken

universal... jeder kann ihn praktizieren und er lehrt uns achtsam im Fluß des Lebens zu bleiben...

...als ob Gold einen wunderbaren Duft annähme.

genau das was ich machen möchte und weitergebe. .... die Mitte und nur der Anfang!

Frauke Nesemann

Yoga ist der achtsame und mitfühlende Umgang mit sich und allen anderen Wesen. Es ist der Weg sich sanft aber beharrliche in diesen Dingen zu üben. Zum Wohle aller Einsicht in die wahre Natur der Dinge zu erlangen und dies mit ihnen zu teilen.

MaW

Ein Buch ohne Ende

Der Körper ist der Tempel Deiner Seele. Ist Dein Körper gesund und stark, kann Deine Seele friedlich darin wohnen. Sind Körper und Seele eins, kann Dein Geist wach und klar sein. Sind alle drei Ebenen im Einklang, sind wir im Einklang mit allem.

die perfekte Verschmelzung aus Entspannung und Bewegung. Yoga ist einer der besten Wege rundum fit zu werden, die Verbindung zu seinem Körper zu vertiefen und das Gedankenkarusessell zu stoppen

Veränderung

...mehr als nur praktizieren von Asanas, aber sie helfen einen guten Zugang zu dem gesamten Weg zu bekommen...

Für mich endet Yoga nicht auf der Matte. Yoga ist überall dort, wo Du Dich mit Liebe und Hingabe für das Gute, das Wahre und das Schöne in der Welt einsetzt!

sdf asaaaaaaaaaaa aaaa

aaaa

Yoga ist ein Prozeß der Selbstintegration, bei dem sich der Geist zentriert und die Seele sich von einer bedürftigen in eine zufriedene, von einer genusssüchtigen in eine erfüllte verwandelt. http://www.y-hoch-3.de/bewegung/yoga/

...der perfekte Ausgleich um bei den alltäglichen Anforderungen wieder zu mir selbst zu finden.

Körper und Geist im Einklang!

life changing

Lebensfreude und Leichtigkeit....

Yoga IST ALLES!

Yoga ist bewusstes Tun, ein auf mich selbst besinnen, das Wesentliche im Leben. Gemeinsam mit anderen zu üben ist ein großes Geschenk.

Patrizia Weiss

Yoga ist für mich Körper Einfühlung, ein Ankommen bei mir selbst - Energie in mir fühlen ohne Wertung und mit dem Atem verbunden. Auch in der Meditation begegne ich mir selbst. So kann ich mich entwickeln und im Alltag achtsamer und gelassener sein.

"Yoga ist liebevolles wollen"

"Yoga ist das ganze Leben, jedes bewusste Tun - ein Weg zum Selbst"

Yoga ist der schönste Weg zu dir selbst zu finden. Dein Leben dreht sich sonst im Kreis, so voll von weggeworfener Zeit, und deine Träume schiebst du endlos vor dir her. Du willst noch leben, irgendwann und irgendwann ist auch ein Traum zu lange her …

Für mich ist Yoga ... "Freude, Spaß und Bewußtseinserweiterung"

Angelika

... die Zentrierung der Aufmerksamkeit auf diesen einen Moment des Erlebens im Hier und Jetzt.

Ery

... für mich eine ganz wunderbare Möglichkeit, Kraft aber auch Ruhe zu tanken und jeden Tag achtsam und bewusst mit mir unzugehen. Genau das möchte ich an Sie, an euch und alle weiter geben, die genau so neugierig auf das Leben sind wie ich!

GLÜCK

für mich eine Lebenseinstellung. Ich bekomme Zugang zu meinen Ressourcen, kann Auftanken und Entspannen zugleich.

Tanja Zimmermann

Yoga bedeutet leben, sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben nach dem verborgenen Schatz, der tief in unserem Inneren ruht.

Gerlinde & Rainer Michaelis

Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörst danach zu graben.

Marc Aurel

ein Weg zu meiner inneren Kraftquelle

Leben !


Yoga ist der Weg zu deiner eingenen Mitte. Yoga hilft dir deinen Körper und dein Geist in Einklang zu bringen.

Freiheit.

- Eins zu werden mit sich und der Welt, das Leben leicht, mit Liebe und Humor zu leben - eine Verpflichtung mit sich selbst, um gute Gewohnheiten zu schaffen

Yoga ist die Hingabe an den Augenblick. Dadurch setzt der Energiefluss ein und das innere Potenzial entfaltet sich.

Christiane Rathmann

Yoga ist der achtsame Umgang mit dem Körper und das Rücksicht nehmen auf meinen momentanen Zustand und das wohlwollende Akzeptieren.

Zoë Yogamove

Yoga ist das Wahrnehmen und Fühlen der Einheit allen Seins im eigenen Herzen. ❤️ Ein universelles Herz in vielen wundervollen, besonderen Ausdrucksformen der Liebe. ❤️

Tanja Christl Koppitz

"Tato dvandvanabhigatahj" - "Ein Mensch, der Asanas richtig übt, kann auch durch extreme äußere Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden." Yoga-Sutra 2.48

Britta Haft

sich seiner selbst bewußt zu werden

Hansje Sophie Tilmann

eine Reise - spannend, aufregend, überraschend............. mehr als ich sehen kann, mehr als ich verstehen kann, mehr als ich erkennen kann, mehr als ich glauben kann.

Was ist eigentlich Yoga? Tut Yoga mir gut? Finde raus, ob Yoga was für dich ist. In unseren gesundheitsorientierten Kursen kannst du abschalten, deinen Geist und Körper entspannen sowie neue Energie auftanken. Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

Yoga heißt, für mich: Voller Faszination & Mitgefühl in den eigenen Körper hinein entspannen!

Sven Schneider

Yoga ist das älteste System zur Persönlichkeitsentwicklung. Yoga ist Meditation in Aktion.

Swami Rama

Bewegung im Körper und Geist!

Yoga ist Liebe, Leben und Lachen.

awanata-zentrum

Yoga ist die Oase im Alltag, wo ich mich erhole und Kraft schöpfe, um weiter wachsen und gedeihen zu können.

Katharina Vincke (YOGA GARTEN)


„Yoga gibt mir Kraft, lässt mich fließen, inspiriert mich und verändert mich auf dem Weg ins Glücklichsein"

Sandra Shakta Kaur Schuh

Yoga ist Stille. Yoga ist ein Weg.

Yoga ist Ankommen. Yoga ist Freude. Yoga ist Harmonie. Yoga ist Friede. Yoga ist Lebenslust. Yoga ist Verbundheit. Yoga ist absolute Wonne.

Yoga ist Wohlbefinden

Yoga is to control the reflections of the mind.

patanjali

Yoga ist für mich immer wieder eine Möglichkeit mich selbst besser kennen zu lernen - OM SHANTI

YOGA...ist das Berühren von Körper, Geist und Seele gleichzeitig. Es führt wieder zu Balance und Schwung in Alltag und Bewusstsein!

Sylvia Anthes

Bewusstes Verbinden - mit mir selbst, dem Moment und allem was ist! "Ich bin ein Teil dessen, was mir widerfährt." A.Tennyson

die Liebe zu dir selbst, tief in dir

Arbeit an der Seele über den Körper :)

Guru Kudrat Kaur

... immer für mich da; Yoga macht schöne Momente noch schöner und hilft mir auch schwierige oder traurige Momente durchzustehen.

Yoga ist ...das sanfte fühlen der Unendlichkeit. Die Verbindung zu den Elementen und das spüren der eigenen Seele. Yoga ist wie Feuer und Wasser zugleich. Yoga ist die Verbindung vom Feuer des Lebens mit dem Licht der Unendlichkeit.

R. Sichermann

das Spüren tiefster Verbundenheit.

Devta Kaur

Yoga ist ein unkonfessionelles Gebet.

Uwe Duchow

Yoga ist...Weg...Erfahrung...Weisheit. ...zu LebensKraft....LebensFreude...LebensSinn... denn Yoga ist das Synonym für LEBEN.... ...WAS ich BIN. Hildegard

Jeden Augenblick bewusst erleben

eine Wanderkarte für den eigenen Lebensweg - hilfreich in allen Lebenslagen.

Steffi

Yoga bedeutet Ganzheit, und so schließt er alles in sich ein was existiert. Yoga führt uns zurück zu unserem eigenen Wesenskern wodurch wir Heilung, innerem Frieden und wahrem Glück immer näher kommen.

Maike C. Jung

Yoga ist... immer eine Heimreise.

Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muß ihn erfahren.

B.K.S. Iyengar

Yoga bedeutet für mich eine ganzheitliche, moderne und kraftvolle Praxis, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kann.

Yoga ist die Kraft in dir Selbst spüren, entwickeln und nutzen in Alttag. Dein Geist (Gedanken), Herz(Emotionen) und Hara (Intuition) in Gleichgewicht bringen und so die Stille in dir selbst wieder zu finden.

ein freudiger Weg, deine Persönlichkeit zu leben.

Petra Hirmer

Yoga ist wie ein perfekt passendes Puzzleteil, dessen Fehlen man erst bemerkt, nachdem man es in sein Leben integriert hat.

"Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen." (Patanjali)

selbst

eine Reise zurück zu Dir selbst. Yoga hilft Dir zu erkennen, dass das, wonach du im Außen suchst und wonach Du dich sehnst, bereits in dir ist und schon immer war: Sat, Chid, Ananda - Sein, Wissen, Glückseligkeit.

Jayanti

Yoga ist Leben und Leben ist Yoga. Immer im Wandel, im Fluss, in der Veränderung. Yoga inspiriert mich für das Leben und das Leben schenkt mir Inspiration für Yoga.

Katrin Hartig / Ich :)

Yogas chitta vritti nirodah. Das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.

Patanjali

Yoga ist für mich eine harmonische Verbindung zwischen Körper, Atem und Geist, die über den Mattenrand hinaus bis in den Alltag wirkt.

... Zugang zu meiner inneren Mitte. ... ein Teil von mir. ... ein großartiges Gefühl. ... Freiheit in mir und anderen. ... eine Konstante im Leben.

Yoga ist ein wunderbares Instrument, um im Alltag gelassen und geduldig zu bleiben. Yoga hilft, zu dir zu finden und so die Welt im außen intensiv wahrzunehmen.

ein vielfältiges und kreatives Erleben in jeder Bewegung auf der Matte und in jedem Tun in deinem Alltag. Yoga möchte dich dazu einladen, dein Leben zu genießen und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Genieße den FREIRaum den Yoga dir geben kann.

immer gut :) Yogalust statt Alltagsfrust

Nicole Keßler

Yoga ist Zufriedenheit indem Körper, Geist und Seele gemeinsam glücklich sind.

Joram Schirmaier

Wohin kommst du durch Yoga ? Yoga bringt dich zurück zu dir selbst, das ist alles. (T.K.V. Desikachar)

"Yoga ist Einssein mit der Stabilität der Erde, dem Fluss des Lebens, dem wärmenden Feuer und leuchtenden Sonne, der luftigen Leichtigkeit, dem unendlichen Raum und allem, was ist. Yoga ist Verbunden-Sein."

Isabel

meine persönliche Glücksdroge.

Namste zu Charisma Yoga. Yoga ist der Weg, Dein Charisma zu entfalten.

Yoga ist die Kunst, eine Verbindung zwischen Kraft und Ausgeglichenheit zu entdecken. Ziel ist es, das eigene Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu mehr Wohlbefinden und innere Ruhe zu finden.

Yoga ist für mich Leichtigkeit, Beweglichkeit, Freude und Ruhe finden. Zeit und Raum für sich selbst! Ganz bei dir sein! Einfach "sein" können!

"Yogash chitta vritti nirodhah" Yoga ist das "Zur-Ruhe-Bringen" der Gedanken im Geiste.

Raja Yoga Sutra von Patanjali

Worte können den Wert von Yoga nicht vermitteln. Er muss erfahren werden.

B.K.S. Iyengar

Das WISSEN vom Yoga gleicht dem WASSER! -- Entnimmt man Wasser oben an seiner Quelle, ist es frisch und belebend. Stammt das Wissen vom Yoga von den ursprünglichen Werken und Traditionen, führt es zu einzigartiger Erkenntnis und tiefer Erfahrung.

Yoga ist Bewegen. Bewegen ist Leben.

YOGA ist mein Weg

Dayakari

Yoga ist Heilung durch Bewegung, Achtsamkeit und Stille; der Weg zum wahren authentischen Selbst. Yoga ist Herzöffnung, Freude, Lebensenergie......

b

... Leben in der Einheit von Körper Geist und Seele und in Harmonie mit sich selbst und der Außenwelt. Durch beständige Praxis lernen wir, auf allen Ebenen ausgeglichen zu sein und können so wirkliche Freude in jedem Moment erfahren.

einfach nur gut!

für mich: Zur Ruhe kommen der Aktivität des Geistes. Dann nur mit sich sein - mit ALLEM was da bei mir ist. Und die Fülle des Yoga zeigt sich darin, dass es für jeden anders und doch für jeden zugänglich ist.

Caroline Anne Hagel

das Unvollkommene im Augenblick zu akzeptieren!

Yoga ist das Wundervollste, was du deinem Körper, Geist und deiner Seele geben kannst....

ein ganz praktischer Lebensweg zu mehr Gesundheit und Kraft, zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit, zur Entwicklung von Intuition, Inspiration und (Wieder-)Entdeckung der Spiritualität. Yoga wirkt heilsam auf allen Ebenen des Seins.

Amrita van Wickeren

die Öllampe, die das eigene innere Licht entzündet und das Leben erhellt.

Jelena Nirvair Kaur Fandrey

Yoga ist für mich Lebensfreude pur - ich kann Ich-Selbst sein: ohne Bewertung, ohne Zwang und Leistungsdruck, ohne Vergleich, einfach nur im Hier und Jetzt den Augenblick erleben und meinen Körper spüren :-)

"Yoga" Yoga ist Vereinigung. Überwindung der Trennung zwischen Innen- und Außenwelt Harmonisieren der beiden Seiten unserer Dualität Ein Weg zur bewussten Einheit von Einzelseele und universeller Seele. Das Entstehen der "Einheit"

Jörg Müller

wenn sich die Gedanken verlangsamen und innere Stille einkehrt.

Patrice Jeancourt

Yoga ist keine Theorie, sondern ein praktischer Lebensweg. Wenn Sie niemals Honig gekostet haben, kann ich Ihnen noch so oft von seinem guten Geschmack erzählen – Sie werden solange nicht wirklich wissen, wie er schmeckt, bis Sie ihn selbst probiert haben

Swami Vishnu-Devananda

eine wunderschöne Reise in mein Innerstes. „Rather than being your thoughts and emotions, be the awareness behind them." (E. Tolle)

Größtes göttliches Geschenk ist die Liebe! Yoga ist ein Weg sich selbst kennenzulernen, zu akzeptieren, sich zu entfalten und die göttliche Aufgabe zu verstehen und die zu erfüllen. Sundari

mein eigener Gedanke

Du bist auf der Welt, weil du eine Aufgabe hast. Und selbst, wenn du sie nicht kennst, erfüllst du sie schon. Kundalini Yoga ist Yoga des Bewußtseins. Kundalini Yoga hilft dir dabei, dein unermeßliches Potential zu erfahren und zu entwickeln.

Siri Datta Kaur

Meditation in Aktion

Yoga ist die Entfaltung unseres einzigartigen menschlichen Potentials.

ein Geschenk

mit seinen vielen Techniken und Wegen universal und für jeden offen ;)

Yoga ist ein Abenteuer des Menschseins - gehen wir auf Entdeckungsreise! Yoga hält fit, klärt den Geist und schärft die Sinne. Yoga weckt schlummernde Potentiale und führt uns zur Quelle des Wissens. Ein Weg zur Selbstentfaltung und zur Lebensfreude!

Dr. Ulrike Kienzle - Bhagavati Yoga

ein weg woran man kann sein Koerper kennen lernen und das Gemuet beruhigen. Durch Yoga man kann koerperlicher Schmerz und Seelenkampf verhindern.

Wundervoll und für jeden anders. Probier es aus. *

Yoga ist die einzig wahre Reise in Dein Inneres Selbst!

Yoga ist - innehalten, durchatmen, ankommen, einfach Sein!

...Yoga ist für mich die tiefe Erfüllung, nach der ich mein ganzes Leben gesucht habe!

Sabine Schwarz Anzing

Yoga ist fließende Energie!

Maike Magnussen

Yoga ist für mich ein Instrument, meinen Weg sicher gehen zu können und dabei das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.Der Weg auf die Matte bringt mir Wohlbefinden und Glück und genau das kann ich dann auch weiter geben.Karmayoga wirkt befreiend.

..sich demütig, immer wieder neu, in seinem Grenzen, jenseits von Konzepten, anzuerkennen.

ich

Für mich ist Yoga mein Anker im täglichen Leben und meine Heilung. Es lässt mich mein wahres Ich leben und lieben. Sat Nam.

Natascha Satya

Das öffnen von immer wieder neuen Türen und staunen.

Wenn Kinderseelen lachen und Dein Herz erblüht ist Zeit zum Träumen und Erwachen

Matangi Melanie Eichberger

Yoga ist, das was du daraus machst.

- Elvira Beneke * Coaching -

Yoga ist Lebensqualität.

Yoga ist Liebe

sich selbst zu erkennen, nach innen zu schauen und Veränderungen zu sehen. Es gibt mir die Kraft, alte Muster abzulegen mich zu verändern und trotzdem innere Ruhe und Gelassenheit zu finden .

Yoga ist... die innere Weite zu spüren Yoga ist... das sanfte fließen der Energie im Inneren zu erleben. Yoga ist... der Weg zu deinem Selbst. Yoga ist... immer wieder Neues in mir zu entdecken.

Praktiziere es und du wirst es erleben...

... ein Lebensweg!

...großartig!

YES!YOGA

ein Weg der inneren Verbindung

Muskelaufbau stabilisiert deine Gelenke u. Wirbelsäule, deine aufgebaute Muskulatur verbessert sämtliche Stoffwechselvorgänge, Kraft für deinen Alltag, gute Beweglichkeit, Schluss mit Rückenschmerzen, Tiefenentspannung schüttet Glückshormone aus

_GA

... eine Art der LebensFührung! Namaste Nicola

ein lebenslanger nie langweilig werdender Weg

Balance für Körper, Geist & Seele.

"Yoga ist eine Heilreise für Körper und Geist. Es ist der Weg zum Herzen und zu der Verbindung mit dem Universum. Yoga ist die Freiheit, Freude und Liebe, mit alle Sinnen zu Leben."

Noa Vrinda Devi

Yoga ist der altindische Weg zur Erlangung von Einheit und Harmonie von Körper und Geist - es dient damit der Entwicklung der gesamten Persönlichkeit. Diese Ziele werden erreicht durch Yogastellungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation.

Yoga ist das älteste und einzige System, das dem Menschen in allen Lebensbereichen umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit genauen Anleitungen bietet - werden doch alle menschlichen Ebenen, Körper, Seele und Geist angesprochen.

YOGAS-CITTA-VRTTI-NIRODHAH. Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist

Patanjali

Yoga heißt Zielsicherheit. Der Weg des Yoga ist eine Reise in den eigenen Körper, gefüllt mit erstaunlichen Entdeckungen und Erkenntnissen. Im Yoga hört das 'Werden' auf und das 'Sein' beginnt, für jeden, auf seine Art und Weise.

Joram Schirmaier

Die Öffnung meiner Seele nach Innen und Außen.

Yoga ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens -die Grundlage für Optimismus, Energie und Wohlbefinden!

tayoma

Der vom eigenen Bewusstsein geformte Heilansatz mit Yogaübungen besteht darin, dass wir in der Gedanken- und Führungskraft immer kräftiger werden, so dass unser Leben vom Körper, seinen Trägheiten und seinen Determinationen unabhängig wird.

Heinz Grill

Yoga ist....mit Bhakti- Gyan- und Hatha-Yoga die beste Medizin für Körper, Geist und Seele. Integrale Spiritualität verbindet die traditonellen Yoga-Lehren und moderne Erkenntnisse aus Psychologie, Philosophie und Medizin zu einem ganzheitlichen Kreis.

Kesho Das

Kundalini Yoga macht glücklich :-)

When your mind, which has been tossed about by conflicting opinions, becomes still and centered in equilibrium, then you experience Yoga.

~ Bhagavad Gita 2.53

ist ein Weg zu sich selbst - sich selbst spüren , sich selbst fühlen, wieder in Kontakt kommen mit der eigenen Essenz, sich geniessen und entspannen ...

Yoga ist ein über lange Zeit gewachsener, lebendig gebliebener Schatz von Erfahrungen, Erklärungsmodellen, Übungen und Handlungsanweisungen.

Für mich ist Yoga, das Yoga der Fülle - Sampoorna Yoga - für Körper-Geist und Seele. Es trägt mich durch mein Leben.

... Innehalten, Ankommen und im Moment Sein ... kostbares Lebens - und Lerngeschenk ... ganzheitlich positive Lebensart und Lebenseinstellung ... Heilweg zu Einklang von Körper, Geist und Seele ... Verbindung zum ICH BIN , zum DU BIST, zum WIR SIND

Cornelia Plutz

Yoga ist, immer wieder ganz frisch und neu anzufangen: Bewahre dir den Geist des Anfängers - auch im Alltag.

"...... ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Mal es schön bunt und leuchtend."

Yoga heißt für mich in der Tiefe des Herzens das Absolute zu erfahrrn.

"live your original nature"

Naomi King

Yoga ist... einfach wundervoll. Für mich ist es eine kleine Ahnung der Unendlichkeit und führt zu Liebe und Achtung. OM SHANTI !

Ute Jilke / Daya Devi

Yoga ist für mich ein Weg dem Leben voller Freude und Bewusstheit zu begegnen und innerlich Frieden zu erfahren.

Yoga ist für mich ein Lebensweg, der Körper und Seele in Einklang bringt.

Leben!

Glücklich Sein im Hier und Jetzt... Achtsamkeit, Leben, Liebe, Freiheit, Gesundheit, Einheit, Gelassenheit, Innere Einkehr...

Yoga ein Ort, wo ich bei mir sein kann nichts muss, nichts will, nichts wünsche; ein Ort des Dürfens und der Schwerelosigkeit wo alles leicht und wie von selbst geschieht; wo ich nicht Macher, sondern Zeuge bin;

yoga zeigt dir,wer du wirklich bist: satchidananda sein -wissen -gückseligkeit Om shanti

Yoga ist wie eine innere Reise, eine Reise zu dir selbst.

Kanti Devi

sich verbinden, Ruhe und Aktivität in Einklang bringen, immer bewusster den eigenen Körper, die Gefühle und Gedanken erleben.

... das Wunder des Lebens Tag für Tag neu zu erleben, in einem Körper erfüllt von Bewußtsein.

Anita Klein

Ein vielschichtiges Geschenk! Man müßte Yoga erfinden, wenn es nicht schon erfunden wäre! Danke :)

Mein Yoga - Weg nasti yogat param balam- " Es gibt keine größere Kraft als Yoga."

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

Für mich beginnt Yoga mit der Achtsamkeit mir selbst und allen Lebewesen gegenüber - der Beginn einer Lebenshaltung, die uns zur Essenz unseres Seins führt.

„Yoga ist für mich ein Weg um mich selbst besser kennenzulernen, mich so anzunehmen wie ich bin und dieses ICH BIN auch zu leben. Mir wurde eine Tür geöffnet und nun besteht für mich die Herausforderung darin, durch diese Tür zu gehen und anzunehmen, w

Yoga ist für mich "Ankommen". Vorallem in schwierigen Lebenssituationen lehrt mich Yoga im Hier und Jetzt zu leben und es auch zu spüren - mit all seinen positiven aber auch negativen Eigenschaften.

"Breath is central to Yoga, because it is central to life. And Yoga is about life."

Krishnamacharya

Yoga ist sich intensiv spüren und erleben..im inneren Frieden ankommen..

Natalie

Hatha Yoga ist ein Tor zu mehr Lebensfreude für Menschen aller Alterstufen.

Achim Hoh

"Für Deine Gesundheit solltest du täglich mindestens zwei Dinge tun: einmal schwitzen, und einmal lachen."

Yogi Bhajan

... Entspannung und Ausgeglichenheit. Ein Leben in Harmonie mit sich selbst und von Körper, Geist und Seele.

Corinna

Durch Bewegung zur Ruhe kommen. Der Weg zu einem ausgeglichenen Miteinander von Körper, Geist und Seele ist das Ziel. Der Ausgangspunkt ist unser Körper. Wenn wir lernen, ihn zu entspannen und bewusst zu bewegen, dann wirkt sich das auch auf Kopf und G

... auch das Betrachten der Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Erfahre dazu mehr unter "www.shirshasana-pro.de"

Yoga gibt mir die Möglichkeit so zu leben wie es für mich bestimmt ist und gibt mir dazu auch noch die Kraft - Anstrengungslos.

Parvati Andrea Gatzki

Der Weg des Gleichgewichts zwischen verschiedenen Elementen und Bereichen im Leben und gesamten Universum. Genauergenommen ist es Gesundheit, Stabilität, Gelassenheit, Wohlbefinden und vieles mehr.

Yoga ist das ganze Leben, sich in Liebe zu erfahren und zu sein. Freude, Bewegung, Heil sein und Stille. Üben und Veränderung. Der Weg des Lichtes. OM SHANTI

Yoga ist einfach klasse

Miriya Yoga ist eine kraftvolle und berührende Verbindung aus African Spirit und Yoga. Die Gründerin Ilka Singendonk gestaltet diese Kurse intuitiv und basierend auf dem Vinyasa Yoga. Live Drumming, erdende Trommelmusik und traditionelle Gesänge sind ei

schön.

Der Weg zu dir selbst.

von mir

Anbindung an das grenzenlose, liebende Universum.

Pflegen des Geistes und des Herzens

Yoga *ein Weg zu Gesundheit, Zufriedenheit und Harmonie. Yoga kann: *Verspannungen in Körper-Geist-Seele lösen * den Körper gesund und beweglich machen * hinführen zu Stille und innerem Frieden * Freude und ein gutes Körpergefühl geben

...Yoga ist Yoga ist Yoga. zu-sich-kommen, Wahrnehmungsschulung, Erweiterung und Flexibilität. Eine gute Basis, um etwas aus sich zu machen. Ein Weg für viele.

frei nach Gertrude Stein

der Weg zu mir selbst...

... für mich Freude, Lust am Leben. Atmend bei mir ankommen,Spüren was ist, meine Gegensätze liebevoll umarmen und mit der Kraft meiner Gegensätze in allen Ebenen und Richtungen in Bewegung zu kommen. In meinem Tempo zu der zu werden, die in mir ist.

Yoga ist Gott im Herzen von Angesicht zu Angesicht zu treffen.

Atma Yogi Dhira

Das Leben ist Yoga - jeden Tag !!!

…sich in das eigene Leben zu verlieben :)

Yoga ist... ...zu wissen, dass ich einen innere Ruhequelle habe und ganz viele Wege, wie ich immer wieder daraus schöpfen kann!

Hilde Maartje Thiele

Das stille Wasser eines Teiches spiegelt die Schönheit seiner Umgebung. Wenn der Geist ganz still ist, spiegelt er die Schönheit des Selbst.

B.K.S Iyengar

Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände... ... und durch Yoga kann jeder Mensch diese Fähigkeit in sich finden!

Aaron Antonowsky

Yoga ist sich selbst in der Situation zu reflektieren.

unbekannt

...der Weg zu mir selbst, mich in Geduld zu üben und die Ruhe und Ausgeglichenheit in mir zu finden und zu verankern.

... ein Geschenk! Wie, wann, wie schnell ich es auspacke und was ich mit dem geschenk mache, ist vollkommen mir überlassen!!!!"

ein liebe Freundin!

...Stille und Vertrauen finden, um den chaotischen Tanz des Lebens zu meistern!

Der Weg um zu meinem wahren ICH zu gelangen...

Susann

"Ein Du kann nur finden, wer ein Ich verschenkt."

Eberhard Müller

...mein Lebensinhalt. Es bereichert mich jeden Tag aufs Neue und die Menschen denen ich es weitergeben kann. Namaste

Was ist Yoga für mich? Wow! Da kann ich ja Romane schreiben! Mit Kundalini-Yoga ist man für jedes Problem bestens gerüstet, da es immer thematisch arbeitet und Wünsche gehen in Erfüllung, z.B. mit einer Prosperity-Meditation. Yoga macht frei und stark!

Yogadele

Yoga ist eine Reise zu sich selbst :)

ein Weg zurück zu Deiner wahren Natur

Wohin kommt man durch Yoga? Man hat sich von sich selbst entfernt. Yoga bringt einen zurueck zu sich selbst. - Das ist alles.

Deshikahar

Yoga ist (für mich) ein Weg zu MIR - zu meinem Selbst. Durch Yoga kann ich mich neu erfahren und (er)finden :) Yoga ist kein Allheilmittel und dennoch hilft er ungemein das Leben zu erleichtern und freudig anzunehmen!

Ute Frank

„Unter Yoga verstehen wir das methodische Bemühen zur Selbstvollendung zu gelangen, indem wir alle Kräfte und Anlagen, die in unserem Wesen verborgen sind, zum Ausdruck bringen.“

Sri Aurobindo

Der Weg den Alltag zu meistern

Respekt vor meiner eigenen Biographie, meinen inneren Prozessen und den aller anderen. Entwicklung von Toleranz, besonders dann, wenn es besonders schwer fällt.

Yoga enstand vor mehr als 4000 Jahren in Indien und ist somit die älteste Lehre vom Leben.

Die Yogapraxis gehört für mich wie das Zähnputzen zum täglichen Ritual. Ich fühle mich jung und dynamisch und immer wieder neu.

ingrid cordes

ein Reise von außen nach Innen und wieder zurück.

Yoga ist für mich ein Lebensweg...

für mich ein wunderbares Hilfsmittel, sich der körperlichen Verspannungen und des geistigen-emotionalen Befindens im gesamten System bewusst zu werden, um durch das Bewusst(e)-Sein im Moment und die göttliche Gnade zu erkennen - wer bin ich?

Sabine Lehneis

mehr als nur auf der Matte schweben oder anderen beizubringen, wie man auf der Matte schwebt. Yoga ist auch Füülle empfangen und Lakshmi einladen. z.B. mit einer hervorragenden Website von Yoline und Internetmarketing von Heiko Häusler...

Darshini Devi

für mich immer wieder ein Anker. Wenn der Alltag viel fordert, wenn der Körper sich meldet, wenn die Seele ruft...dann lege ich mich auf die Matte und werde ruhig.

Ilka Mutschelknaus

...eine Verbindung zu deinem Herzen finden...

unbekannt

...jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen vorgänge zur Ruhe kommen.

Yoga heißt ja Vereinigung - Vereinigung des Individuums mit dem Göttlichen - für mich ist Yoga ein Weg zum Einswerden mit dem Göttlichen und zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

...für mich immer wieder ein Weg, in meine innere Mitte zurück zu finden...

Yoga ist mein Leben. Yoga ist ein vereinigender und integrierender Übungsweg mit den Ziel die Polaritäten meines SEINS zu verbinden, zu intergrieren, zu transzendieren auf allen Ebenen meiner Wahrnehmung wie Körper, Gefühle, Atem, Geist, Umwelt.

Manfred Maier

Yoga ist Meditation als Hingabe an den Absoluten alle andere Übung dient nur der Hinführung

Bernd Knüfer

die Realisierung des eigenen göttlichen Essenz

die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

Yoga ist Ankommen bei sich selbst; Heilung, Bewußt werden und Bewußt sein, der Gleichklang von Körper, Geist und Seele

Yoga ist ein Weg der Beweglichkeit auf allen Ebenen.

...ein Weg, die Verbindung von Körper, Geist und Seele zu finden und in Harmonie zu bringen - für ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben.

Nicole Quast

...ein Schatz, den jeder finden kann, wenn er sein Herz öffnet ...seinen Körper neu entdecken, erleben und spüren ...Achtsamkeit ...bei sich selbst ankommen

Christine Traut

Yoga ist... für mich eine tiefgreifende Erfahrung und alltägliche Herausforderung zugleich. Denn "Mit dem Wachsen der aus dem Yoga entstehenden neuen Tendenz des Geistes verlieren alle anderen Tendenzen, die auf falschem Verstehen beruhen ihren Einfluss.

Patanjali

Yoga ist....Frieden in seinem Herzen zu spüren! OM SHANTI

das beste, was mir je passiert ist

Ich nehme mein Leben selbst in die Hand und richte meinen Fokus auf das Positive, Schöne...

der kleine Yogi

ein Abenteuer :-)

Yoga ist Bewegung, An- und Entspannung, Begegnung mit dem Atemgeschehen. Dies führt zur Beruhigung unserer Gedanken, Bilder und Erinnerungen, zunehmend auch zum vollständigen Ankommen in der Gegenwart, zu Ruhe, Friede, Achtsamkeit und Gelassenheit.

Renata Hefti

...komm, und find´es heraus :-)

poetry in motion... & it takes a MO!MENT to make a move!

meiner einer ;-)

...eine Herausforderung für Körper, Geist und Seele ihre gewohnten Grenzen zu überschreiten und miteinander in Einklang zu bringen.

Yoga bedeutet Verbindung - von Bewegung und Atmung, von Lehrer und Schüler, von Körper und Seele und für mich vor allem auch die Verbindung zu sich selbst.

"Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt den Weg.“

Swami Vishnudevananda

Ein beweglicher Körper ist ein beweglicher Geist.

...die eine der effektivsten und gesundesten Möglichkeiten, den Körper gesund und den Geist klar zu halten!

Mirco Berwing

..das kreative Potenzial des Unendlichen im Endlichen. Es ist das Weitwerden in deinem Denken und Handeln und die entgültige Erfüllung im Leben. Es ist Intelligenz, Anmut und Segen. Es ist das aller mitfühlendste Sein. Es ist die Wahrheit.

Yogi Bhajan

...kein Wellness :) Der Punkt des Wohlgefühls liegt in der Balance zwischen Anspannung (Aktion) und Entspannung.

Aimee

Zeit für Zeit - Dehne Dich aus und atme tief. Bewege Dich und komm zur Ruh.

Karin Lis

I love Yoga :-)

für mich GELASSENHEIT erlernen.

Sabine Winter

Yoga ist Liebe, Mitempfinden, Begeisterungsfähigkeit und Gleichmut.

Patanjali Sutra I.33

das Leben selbst

Yogas citta vritti nirodha ha Kommen die Gedanken zum Stillstand, erkennen wir uns selbst.

Patanjali, sutra 1.2.

Einheit von Körper, Geist und Seele. Erkenne die Wahrheit in dir! SAT NAM

Yoga ist die Fähigkeit, die eigenen Ressourcen zu aktivieren, und er bietet mir die Möglichkeit mich mit meinem Ursprung zu verbinden.

Beate Pastowski

sinnvoll und schön als Begleiter im Alltag. Die schönste Wärmetherapie der Welt. Mit Yoga ist es leicht den Körper zu kräftigen, zu entspannen und innere Zufriedenheit zu finden. Zufriedenheit bringt Freude. Lebe, liebe und lerne YOGA! Namasté Michaela

Michaela Gellert

ein Mittel zum Bewusst Sein. eine Verbindung fürs Leben

Astrid Berger, Sakti Yoga

konzentriert und zentriert und doch mit allem verbunden zu sein.

Yoga ist Bewußtsein, bei mir sein, Glück

"Man hat sich von sich selbst entfernt und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles."

T.K.V. Desikachar

… das umfassendste und tiefgehendste Übungssystem, das ich kenne.

Markus von Marées

... eine Liebeserklärung ans Leben.

ein Weg sich selbst immer wieder neu zu entdecken

...Freude und Ruhe.

Yoga ist ... ALLES! Ein Weg durchs Leben zu gehen, der keinesfalls dann aufhört, wenn du nach beendeter Praxis deine Matte wieder zusammen rollst, sondern dann erst recht - jenseits der Matte - gelebt werden will.

Heike Sambhavi Cüppers

"Wie das Leben, eine ständige Veränderung, ein Fluss im Wandel."

"Katrin Schrey"

Yoga is my first love and it will be my last!!!!

John Miles

Yoga ist Meditation in Bewegung.Im Kundalini-Yoga zählt nur Deine Erfahrung. Es führt Dich vom Dunkeln zum Licht und Du erkennst, dass Du alles in Dir hast, um glücklich, gesund und ganzheitlich zu leben.

Yoga ist gelebte Spiritualität: • Die Kraft der Übungen und Meditation bewusst und mit Mut im täglichen Miteinander einsetzen und leben. • Dich an der Vitalität und Flexibilität deines Körpers erfreuen und sie in alle Lebenssituationen übertragen.

Yoga ist ein täglich zu "gehender" Lebensweg!

Lucas Wilkmann

" Ist die Fähigkeit, sich ganz auf einen Gegenstand oder eine Aufgabe auszurichten, so dass diese Ausrichtung ohne Ablenkung aufrechterhalten werden kann."

Patanjali, Yoga-Sutra 1.2

Yoga ist ... Gesundheit, Vitalität, wachsendes Bewusstsein und Lebensfreude!

... (für mich) eine Lebensphilosophie und dient u. a. der Entspannung, der Gesundheit, der Fitness und auch der Erhöhung der Lebensenergie (= Prana). Das höchste Ziel im (Raja) Yoga ist jedoch das ruhig Stellen der Gedankenwellen des Geistes.

Yoga - Walter Bracun

Yoga ist für mich... - in den Fluss und in das Jetzt kommen - eine Begegnung mit mir und anderen Menschen - ein Lifestyle: Bewusstsein, Dankbarkeit, Liebe, Gesundheit - die perfekte Ergänzung zum Klettern

Yoga ist wie ein unsichtbarer roter Faden...

Yoga ist .... Sinn-Voll

.....das Loslassen vom Ich und das Eintauchen in das eigene Selbst.

Saraswati Sabine Meier

... für mich ein Sprungbrett zu mehr Lebensfreude, innerer Ausgeglichenheit und Gesundheit

<< ... wenn man die Ruhe nicht in sich findet, braucht man sie sonst nirgends zu suchen. >>

Francois de La Rochefoucauld

Yoga ist die Erkenntnis, die entsteht, wenn unsere geistigen Aktivitäten still und ausgeglichen sind und wir mit dem in Berührung kommen, was wir zutiefst sind.

Yoga ist ein jahrtausende alter Übungsweg, der zum Ziel hat, Körper, Gedanken und Gefühle in Einklang zu bringen und zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu führen.

..... EIN GESCHENK!

Yoga ist kein Leistungssport, es geht darum, „zur Ruhe zu finden“

ein Mittel zu mehr Beweglichkeit und durch den geführten Atem ein Weg zu sich Selbst.

Richard Neururer

Yoga ist eine Herausforderung zu persönlichem Wachstum.

Yoga ist ein bewährtes System um sich selbst immer wieder neu auszurichten und zu zentrieren. Sind wir zentriert, dann kann Heilung stattfinden. Yoga bietet damit beste Voraussetzungen für ein fröhliches und gesundes Leben voller Schwung und Tatkraft.

Mahashakti Uta Engeln

einfach wunderbar

Yoga ist ein Lebensweg und eine spannende Reise zu sich selbst. Auf dieser Reise kann man unendlich viele Erfahrungen sammeln. Dabei wächst die Wahrnehmung, das Bewußtsein, die Achtsamkeit, die Sinne werden verfeinert und das Herz geöffnet. Wundervoll!

Yoga ist etwas Lebendiges, ein Lebensweg, den ich aktiv begehe.

Yoga- gesund und fit

Meine Yogastunden finden nun im FREIRAUM, Bogenstraße 19, 40764 Langenfeld statt. Motto: Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele mit Freude darin wohne. Therese von Avilia Mo.19.30-21.00 Uhr Do. 9.00-10.30 Uhr, 19.00-20.30 Uhr

ein Wandern auf den Berg hinauf und Auflösung des Zieles beim Anblick der wunderschönen Landschaft, Hinabgleiten in die Tiefen des Ozeans und Erkundung der eigenen Grenzen, ein Fliegen über dem Himmel und Loslassen von Anhaftungen

durga devi

"Für mich ist Yoga eine Methode nach Innen zu lauschen, die eigene Mitte zu finden und mit Bewusstheit eigene Kompetenzen zu entfalten"

Das ganze Leben ist Yoga (Sri Aurobindo). Yoga bedeutet die Vereinigung der "Individuellen Seele" mit der "Universellen Seele". Ich fühle mich als Teil eines großen Ganzen und verbunden mit der göttlichen universellen Kraft. Das macht mich glücklich.

Felicitas Gerull

..die perfekte Verbindung zu Dir Selbst, zu allen und allem Anderen....

Su Wedig

Freude erleben durch Bewusstheit im Hier und Jetzt.

Yoga ist ... eine Entdeckungsreise!

Yoga-ein Weg zu dir selbst!

Sandra Golob Viniyoga

Yoga ist... leben mit weit geöffnetem Herzen.

Veronika

Yoga ist der Weg, um sich von unnützem Leiden zu befreien.

Padmakshi Berger

ein Weg der nie endet...

Yoga ist für mich eine Form der Selbsterfahrung, die mich erleben lässt, was alles in mir steckt. So kann ich auch den widrigen Umständen, die mich im Leben immer wieder ereilen robust begegnen.

Nadine

Yoga ist Leben, Energie, Gebet, Heilung, geben und empfangen, Universelle Kraft...

Sw. Sivananda

ein Lebensweg!

Yoga ist pure Zufriedenheit.

Yoga ist- ein ganz neues kennenlernen meiner Selbst. Immer intensiv, nicht immer leicht, doch immer lohnt es sich. Je mehr ich eingebe, desto mehr bekomme ich von mir. Und umso mehr kann ich geben. Yoga ein praktisches Werkzeug, das ich immer bei mir habe

Renée Wulz

Yoga ist das Beste, was mir im Leben passieren konnte :)

Yoga holt Dich dort ab wo Du gerade stehst. Bringt Dir Harmonie mit Dir selbst, den Anderen und der Welt. Erinnert Dich an Deine eigene Kraft und Stille, verbindet Dich mit Deinem inneren Zentrum, Deiner eigenen Kreativität und Weisheit

Yogaschule Yogato

"Für mich ist Yoga der Tanz des Atems mit dem Körper, Yoga ist Beten mit dem Körper, Yoga ist die Kunst zu Leben, Yoga ist Geschick im Handeln, Yoga ist die Reinigung von Körper und Seele, Yoga ist ein ständiges Reifen und Wachsen..."

Conny

das zur Ruhe bringen der Gedanken. So komme ich meinem eigenen Wesen nah.

Patanjali

Kundalini Yoga, 1968 von Yogi Bhajan in den Westen gebracht, ist das Yoga der Bewusstheit für Menschen, die mitten im Leben stehen.

Yoga ist für mich in göttlicher Energie zu sein, mich damit verbunden fühlen. Wenn ich die Vorgänge im Außen von mir (Ego) gelöst betrachten und danach handeln kann, dann fühle ich mich im Yoga. Mit der Liebe von AUM Ronald

für mich die ständige Herausforderung im Hier und Jetzt zu leben!

Yoga ist mit sich und seinem Umfeld im Reinen sein. Yoga ist frei sein. Yoga ist das Verständnis des wieso und warums.

Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Weg, der mich immer mehr zu mir selbst führt. Zu meiner inneren Ruhe, Ausgeglichenheit und zu meinem inneren Selbst.

Nitya

Ruhe in Bewegung finden!

Yoga ist Schwitzen und Lachen jeden Tag.

Yogi Bhajan

die Freude an der Bewegung. Das zur Ruhe kommen der Gedanken. Die kleine wohltuende Auszeit für mich. Bewegung und Atmung im Fluß sein ganz zum meiner Mitte kommen.

Yoga Summer

Yoga ist Freude, Kreativität, Ruhe und Frieden mit sich, Verbindung zu meinem inneren Potential, immer wieder neu eine Herausforderung und noch vieles mehr...

Purnima

Yoga verbindet, Yoga zentriert, Yoga kann jeder!

Yoga ist mehr als nur die körperliche Bewegung, es ist eine LebensArt, fördert die körperliche, geistige und emotionale Stabilität und öffnet neue Horizonte.

ein ständiges Lernen und Entwickeln im Fluss des Lebens. Nach Innen schauen, Achtsamkeit und Dankbarkeit zu spüren für all die Möglichkeiten und Herausforderungen, durch die wir wachsen dürfen! Hari om tat sat

das Fühlen der Natur - unser gemeinsamer Atem.

Yoga ist für mich pure Freude und Frieden!

Yoga ist Inspiration, Energie und Lebenslust. Ein Tag ohne Yoga ist unvorstellbar ;o)

für mich das Größte

... der Moment, in dem ich das sein kann, was ich bin, und nicht das, was man von mir erwartet. Und YOGA zeigt mir den Weg, diese Momente immer länger andauern zu lassen, in meinen Alltag, in mein ganzes Leben zu integrieren :) Namasté

Yoga ist Alles ~ Alles ist Yoga! :-) <3 <3

der Weg um die Gedankenbewegungen zur Ruhe kommen zu lassen und bei mir anzukommen!

24.11.2011 Janine Gerdau

...der Weg von der Unbewusstheit in die Bewusstheit ... von der Selbstversklavung in die Freiheit ... von der Isolation in die Einheit

eine lange Reise auf der jeder Schritt genauso viel zählt wie das Ziel der Reise. Und mit jedem Schritt fallen die Illusionen langsam ab.

Yoga ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Kundaliniyoga ist das Yoga des Bewusstseins. Kundaliniyoga für Schwangere lässt dich bewusst nach innen spüren und kann dir helfen, die Veränderungen während dieser besonderen Zeit wahrzunehmen..

reines, absolutes Sein.

Yoga ist wie ´ne gute Suppe!

den Frieden im Herzen zu spüren und ihn von da mit Liebe in die Welt zuschicken

Navuna

"Glücklichsein ist dein Geburtsrecht". (Yogi Bhajan) "Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie". (Swami Sivananda).

Der Wind in meinem Haar, das Licht in meinem Inneren,der Frieden in meinen Gedanken, das Glück mit Yoga zu Leben.

Selbstentdeckung, Mut, Verwandlung, Achtsamkeit, inneres Aufräumen, Klarheit, Kraft, Herz-öffnen, innerer Reichtum, Gesundheit, Ernährung ändern, Ehrlichkeit, Standhaftigkeit, Aufrichtigkeit, Wahrheit, tiefe Freude, Tränen, Erwachen, Balance, neues Leben

norman sieg

Dich mit Dir zu verbinden

die Welt so zu sehen wie sie ist und nicht wie man sie gerne hätte.

... ein Cocktail aus Wahrnehmung, Erfahrung, Geduld und Liebe.

myself

das Gefühl nach Hause zu kommen, die Quelle zu spüren. Rita

"Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist." (Christian Morgenstern)

(Christian Morgenstern)

Ein Weg, auf dem es nicht in erster Linie darum geht, etwas Neues dazu zu gewinnen, sondern vielmehr, das, was einen behindert und einengt, lozulassen.

Simone Jörg

"Der Weg aus dem Unterbewusstsein in das göttliche Selbstbewusstsein, das ist Yoga…"

Cook & bake your body, inspired by Yogi Manmoyanand

Mir ganz persönlich hilft Yoga mich einzustimmen auf den Kern in mir. In einer zersplitterten Welt der ständigen Ablenkungen gelingt es mir durch die Praxis mich täglich auf das zu besinnen was mir wirklich wichtig ist. Was macht Yoga mit Dir?

Martin Lange

...grenzenlose Freiheit für Körper, Geist und Seele.

Yoga ist für mich: Langsam gehen - wenn ich eilig bin - damit ich den Augenblick nicht aus dem Auge verliere.

Yoga ist Achtsamkeit, Wahrnehmung der eigenen Natur, der Erfahrung Deines Selbst in Allem, pure Wonne, sobald Du in Deinem ganzen Sein erfährst und fühlst, dass Du ein Ausdruck von Licht-Liebe-Frieden bist. Sat-Chid-Ananda = Sein-Wissen-Glückseligkeit

Devimaya

Frieden in sich selbst zu finden.

Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist.

Patanjali

ein weites Feld.

Theodor Fontane

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren."

B.K.S. Iyengar

Yoga ist eine Lebensphilosophie, ein Werkzeug um seinen Alltag besser meistern zu können , um den inneren Frieden zu finden! Yoga macht frei! Alles ist Yoga! Yoga ist Liebe!

Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen.

Patanjali

die beste Möglichkeit, sich selbst immer besser kennenzulernen.

Yoga ist für mich jeden Tag auf's Neue....FREIHEIT!

Sarah Eicher, Yoga Öffnet

für mich ist yoga alles: weg und ziel.

gabriella adora

Yoga ist der Schlüssel zu meiner Balance, um die Herausforderungen des Lebens und des Alltags zu meistern. Yoga gibt mir die Möglichkeiten, um dafür genügend Fitness, körperliche und seelische Flexibilität, Kraft und Energie aufzubauen.

Cornelia Knösel

Yoga und Meditation sind heute nötiger denn je! In unseren bewegten Zeiten, mit all den Überangeboten, ist es ein Muss, sich und seine Grundbedürfnisse kennenzulernen und dann aus einer "Selbstsicherheit" heraus genau zu wissen, was ansteht.

Marion Hötzel

JEDES ACHTSAME TUn ist YOga!

Hildegard, Aalen

das LEBEN leben !

wie ein guter Freund, der Dir die Melodie Deines Herzens vorsummt, wenn Du sie gerade vergessen hast.

mit einem Strahlen in den Augen, einem Lächeln auf den Lippen, lachender Sehnsucht im Herzen und tiefem Atem Mitmenschen und Natur mit Liebe und Ehrfurcht zu begegnen.

Dagmar

Yoga ist die grundlegende Wahrnehmung der eigenen Natur,die Erfahrung des Selbst in Allem. "Es ist ein Brunnen voller Freude, wenn Du es in deinem ganzen Sein erfährst und fühlst, das du ein Asudruck von Liebe bist."

Saphira

Yoga ist Achtsamkeit, Wahrnehmung der eigenen Natur, der Erfahrung Deines Selbst in Allem, pure Wonne, sobald Du in Deinem ganzen Sein erfährst und fühlst, dass Du ein Ausdruck von Licht-Liebe-Frieden bist. Sat-Chid-Ananda = Sein-Wissen-Glückseligkeit

Devimaya

Viele Wege führen Dich dem Guten zu-Die Wege sind da, gehen musst Du.

Yoga bedeutet für mich, immer wieder zu erleben dass Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind!

Yoga ist eine Lebensphilosophie und der Weg zu sich selbst!

Silvia Sieber

für mich zur Ruhe zu kommen. Mich so zu akzeptieren wie ich bin

"...eine Reise, die in mir selbst beginnt, und zurueck zu mir selbst fuerht, ein Blick in die grenzelose Moeglichkeit meines Wesens"

Fabio Giaccone

Ein großes Geschenk

"Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist." Und dann ist ALLES Yoga.

Patanjali

ein Weg - ein Weg zu Dir selbst

eine ganz wundervolle Möglichkeit mit dem Leben in all seinen herrlichen Facetten zu sein und die ganze Vielfalt, Lebendigkeit und Leichtigkeit darin zu spüren.

Tanja Steybe

das erreichen einer heiteren Gelassenheit auch wenn es mal hoch hergeht!

Harald Gestigkeit-Roos

fuer mich eine Lebenseinstellung.Achtsamkeit gegenüber allen Lebewesen,einschließlich mir selbst, gesunde Ernährung und Vertrauen dass alles wir alle geführt werden.

Siri Gian Kaur

die Abblidung des kompletten Lebens und somit für alle da.

Julian Middendorf

Der Yogin erkennt sich selbst im Herzen aller Wesen und alle Wesen in seinem Herzen.

Spaß an Bewegung und Philosophie, sich selbst kennen lernen, in Freude leben und einfach nur Liebe!

... der richtige Weg zu einem erfüllten Leben. Yoga gibt jedem - zwar nicht immer, was er erwartet, aber immer, was er braucht. Yoga ist Lebensfreude, Gesundheit, Energie.

... wenn Gedanken und Gefühle zur Ruhe kommen.

Wenn wir glücklicher werden wollen und die Mittel finden, dieses Glück zu erlangen, so ist das Yoga.

T.K.V. Desikachar

„Wohin kommt man durch Yoga?" "Man hat sich von sich selbst entfernt, und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles."

T.K.V. Desikachar

..the heart of yoga

... ein perfekter Spiegel DEINER Wahrheit: weil Du wahren Frieden nicht vortäuschen kannst, Du ein reines, offenes Herz nicht kaufen kannst und Du keine Abkürzung zu einer ehrlichen Verbindung mit der Quelle nehmen kannst. Die PRAXIS bringt Dich hin ...

Kerstin Linnartz, www.be-better.eu

YOGA ist, das, wonach wir suchen, in uns selbst, zu erkennen. Sich am täglichen Leben erfreuen, glücklich sein und Liebe ausstrahlen. Das in einer Yoga Stunde zelebrieren und für sich die 90 Minuten zum täglichen Tanz machen. Hari Om Tat Sat

Stephanie Größl

Yoga ist nach Hause kommen.

...eine wohltuende Bereicherung - zu sich kommen, bei sich sein, sich spüren und erleben.

Vanessa

immer wieder aufs Neue herauszufinden was es bedarf, um in einen Zustand der Ausgeglichenheit, des Friedens und der Inspiration zu kommen.

Kamalakshi Katja Müller

...Einheit & Harmonie * Einheit von Körper, Seele und Geist & innere Ausgeglichenheit * die eigene Grenze wahrnehmen (lernen) * Liebe zu Dir SELBST * Kontakt der göttlichen Wahrheit (er)kennen durch sanfte Körperübungen, Mediation und Tiefenentspannung

Clivia

...Leben des Selbst oder - Natürlichkeit. Allerdings ist "Natürlichkeit [...] die schwierigste Haltung, die man einnehmen kann" (Oscar Wilde).

Heidrun Rothweiler

Jetzt

Yoga ist Veränderung!