Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Bettina Rosen-Metzner in 55299 Nackenheim



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Bettina Rosen-Metzner
.: Kurse in Nackenheim & Bodenheim
Straße: Runtrudstr.8
Ort: 55299 Nackenheim
Telefon: 06135-6809
Mobil: 0174-1513395
Email:
23.4@7.pumv€vnh4pu4uhjrluolptkl Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Hormonyoga, Yoga für den Rücken
Zielgruppe: Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene
Yoga ist...
Yoga bedeutet für mich, der Weg zu sich selbst. Meinen Schülern möchte ich diesen Weg gerne näher bringen, sodass sie die guten Eigenschaften und Erkenntnisse des Yoga in ihren Alltag integrieren können.
15.10.15 Yoga ist...

Informationen
In meinen Yogakursen liegt der Fokus auf der Atmung, als Bindeglied zwischen Körper und dem inneren Wesenskern. Bewusstes Üben schafft Harmonie in Körper und Geist. Durch die Beobachtung beim Praktizieren und den tiefen gleichmäßigen Atemfluß kehrt Ruhe ein.
Die einzelnen Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) sind auf die Gruppe ausgerichtet und unterliegen einem systematischen und gesundheitsbewussten Aufbau. Dynamische Einheiten (Vinyasas) wechseln sich mit statischen Asanas ab. Den Abschluss einer jeden Yogastunde bildet eine angeleitete Tiefenentspannung (Savasana) und ab und an eine kurze Meditation.

Ich unterrichte Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene, in Gruppen und in Privatstunden.
Meine Kurse richten sich an Teilnehmer aller Altersstufen und Konditionslevel.
Alle Asanas (Körperübungen) kann man individuell leichter oder fordernder gestalten.