Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Daniel Graze in 88662 Überlingen



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Daniel Graze
.: Shiatsu Institut
Straße: Obertorstr. 13
Ort: 88662 Überlingen
Telefon: 07553-9164306
Mobil: 0172-7339955
Email:
11.4@4.qempo1}skeiy Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan
Zielgruppe: Anfänger/Fortgeschrittene
Yoga ist...
"Für Deine Gesundheit solltest du täglich mindestens zwei Dinge tun: einmal schwitzen, und einmal lachen."

Yogi Bhajan
27.01.13 Yoga ist...

Informationen
Sat Nam,
Kundalini Yoga ist eine der ältesten Yoga Techniken, die von Yoga Bhajan, einem Sikh Yoga-Meister, Ende der 60er Jahre in den Westen gebracht wurde. Die überlieferten Kriyas (Übungsreihen) sind gezielte Kombinationen von vorwiegend dynamischen Körperübungen, bewusster Atemführung, geistiger Ausrichtung, Rhythmus, (Mantra-) Meditation und Entspannung.

Sie wirken auf die unterschiedlichen Energiesysteme des Menschen und bringen diese ins Gleichgewicht.

Kundalini Yoga zeichnet sich durch die Verbindung von Alltag und Spiritualität aus; es war immer mitten ins Leben integriert und nie für das Praktizieren in der Zurückgezogenheit einer Mönchstradition gedacht.
Das Erleben von Lebendigkeit, Kraft, Wachheit und Angebundensein in den Übungen führt bei regelmäßigem Praktizieren zu einer zunehmenden Bewusstheit, Ausgeglichenheit, Klarheit und Ausstrahlung im Alltag.