Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Elisa Lorenzetti in 80799 München



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Elisa Lorenzetti
Ort: 80799 München
Email:
18.7@7.rvu{hr{{huwyvmpsjvt Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha Yoga, Yin Yoga, Yin&Yang Yoga
Zielgruppe: alle
Yoga ist...
Freiheit.
05.01.15 Yoga ist...

Informationen
Ich unterrichte Yoga in meiner Ballettschule ( www.tanzprofil.com).
Als Tanzpädagogin, Floor Barre-, Pilates-, Fascial Fitness-, GYROTONIC- und GYROKINESIS-Trainerin habe ich mir ein großes Wissen über Anatomie und Physiologie angeeignet, das ich auf natürlicher Weise in meine Yogastunden einfließen lasse.

Mein Spezialgebiet ist Yin Yoga mit Schwehrpunkt Anatomie, in der tradition von Suzee und Paul Grilley.
YinYoga ist die sanfte, aber effektive Yogapraxis, bei der durch das lange Halten sanfter Dehnungen die Faszien regenerieren und entgiften können. Dadurch bleibt ihre Feuchtigkeit und ihre Flexibilität lange erhalten bzw. sie werden signifikant gesteigert.

Im YinYoga wird nicht nach ästhetischen, sondern ausschließlich nach funktionellen alignments unterrichtet, da jeder Körper einzigartig ist.
Anstatt (wie zu oft im modernen, westlichen Yoga) den Körper zu benutzen, um in eine Asana zu kommen, wird im Yin Yoga die Funktion der Asana genutzt, um in den Körper zu kommen und um die Verbindung zwischen Körper und Geist (wieder) herzustellen - so wie Yoga von Anfang an gedacht war.
Auf der physischen Seite basiert der Unterricht auf zwei Säulen: den individuellen Knochenbau und die modernste Faszienforschung.
Auf der energetischen Seite verbindet Yin Yoga das medizinische Wissen Indiens mit dem alten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, da Chakren und Meridiane angesprochen und stimuliert werden.

Yin Yoga ist für alle geeignet: vom blutigen Anfänger zum Profi-Yogi, als Einstieg in die Yogawelt oder als Ausgleich zu allen yang-orientierten Praktiken, inklusive Sport, Pilates, Fitness, Tanz u.v.m.
Yin Yoga erfreut sich auch unter Profitänzern, - Sportlern und Athleten an großer Beliebtheit!

Wir bieten fortlaufende Gruppenkurse, Workshops (mit Anatomie-Grundlagen) und Personal Training an.

Yin Yoga ist undogmatisch und "unkonventionell". In meinem Unterricht werden keine "Gurus" verehrt, weil Jeder auf seinem eigenen Weg der einzige Meister und Spezialist ist. Ich versuche, die von meinen Lehrern geerbte Freiheit zu bewahren und authentisch weiter zu geben. Auch aus diesem Grund bin ich - wie viele von ihnen! - bewusst keinem Verband angeschlossen.