Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Gabriele Pfeifer in 10435 Berlin



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Gabriele Pfeifer
Ort: 10435 Berlin
Email:
15.11@3.pludedl|rjdzhegh Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Sivananda-Yoga
Zielgruppe: Jeder / Schwangere
Yoga ist...
... Leben in der Einheit von Körper Geist und Seele und in Harmonie mit sich selbst und der Außenwelt. Durch beständige Praxis lernen wir, auf allen Ebenen ausgeglichen zu sein und können so wirkliche Freude in jedem Moment erfahren.
20.03.14 Yoga ist...

Informationen
Ich unterrichte klassischen Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda.

Meine Ausbildung habe ich bei Yoga Vidya in Bad Meinberg bei Rama Schwab und Tenzin Leickert absolviert.

Eine klassische Yogastunde bei mit besteht aus Anfangsentspannung, Pranayama (Atemübungen), Sonnengruß, Asanas (Körperübungen), Tiefenentspannung und einer kurzen Meditation.
Besonders wichtig ist mit eine korrekte Ausführung der Asanas in Verbindung mit Atem und Konzentration, die ich mit Affirmationen unterstütze.

Ziel des Yoga ist die Konzentration des Geistes – und das üben wir in jeder Yogastunde, um es langsam auch in unserem Alltagsleben umsetzen zu können. Dadurch können wir in jedem Moment präsent sein und werden so glücklicher, ruhiger und ausgeglichener, ganz unabhängig von äußeren Einflüssen.

Ich unterrichte Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene und biete Unterricht für Schwangere an.