Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Heike Klingler in 73447 Oberkochen



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Heike Klingler
Straße: Scheinerstr.22
Ort: 73447 Oberkochen
Telefon: 07364-9498500
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha
Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
Yoga ist...
"Yoga ist durch seine Vielfalt der einfachste Weg zurück zur Quelle. Durch die verschiedenen Yoga Wege ist für jeden was dabei!

Heike Klingler
26.09.17 Yoga ist...

Informationen
Ausbildungsstationen
Im Alter von 41 Jahren beendete ich nach einigen tiefgreifenden Erfahrungen meine jahrelange Tätigkeit in einer Bank. Schlug einen mir bereits bekannten Weg ein. Meine Fähigkeit zu fördern, unterstützen und begleiten praktizierte ich schon von Jugend an. Nun wollte ich diese Berufung auch beruflich einsetzen. Dieser Weg trug mich immer tiefer in den Bereich des Menschseins, meines Menschseins.
Das Jahr 2003 begann mit einem Selbststudium zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, welche mir im Sommer 2005 vor dem Gesundheitsamt in Heilbronn die Berechtigung Psychotherapie anwenden zu dürfen brachte.
Es folgten mehrere Weiterbildungen wie die Hypnotherapie 2004 am ICHP für angewandte Hypnotherapie, Verhaltenstherapie 2005 für Kinder und Jugendliche bei Paracelsus. Im Januar 2009 absolvierte ich eine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung und die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin bei Yoga Vidya.
Die 2-jährige Zusatzausbildung am Gestalttherapiezentrum in Würzburg bei Werner Bock und Dr. Frank M. Stämmler begann im Januar 2013
Die Veränderung machte sich nicht nur im Innern bemerkbar, sie zeigte sich auch im außen.
Der Veränderung und die zögerliche Freude, die mich in ein neues Gebiet unaufhaltsam zogen, konnte ich nichts entgegensetzen. Ich hatte schon die letzten Jahre begonnen zu schreiben. Diese Freude, die mich im direkten Kontakt zum anderen und beim Schreiben durchströmt, verbunden mit all dem Wissen und der wertvollen Erfahrung die mir 2006 geschenkt wurde sind mein Kanal als Verbindung zum außen. Diese Freude teile ich sehr gerne mit dir über diese Seiten. Mein Buchprojekt wie der erschienene Titel der Fingerabdruck des Herzens, Buchempfehlungen von großartigen Autoren, gezielte Themen auf meinem Blog, die mich auf ureigene Weise finden.
Mein Online-Coaching und meine Akademie wo ich mit Freude für dich da bin, sind mein Herzstück!
Mit Freude bin ich eine Begleiterin, Impulsgeberin, Lebenslehrerin, Motivationsbeschleunigerin und Potentialhinweisende. Beizutragen bei dem Weg der Veränderung hin zu Lebensfreude, Zufriedenheit, Glück und Gesundheit ist eine tiefe Befriedigung für mich.
Ich wünsche dir viel Inspiration und Freude auf meinen Seiten und freue mich wenn ich dazu beitragen darf deinen Weg der Veränderung zur Lebensfreude und Urvertrauen hin mitzugestalten.