Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Helmut Horbach in 52066 Aachen



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Helmut Horbach
Straße: Eupener Str. 231
Ort: 52066 Aachen
Mobil: +49 175 6312128
Email:
20.14@9.qnuv~}7qx{kjlqpvjrulxv Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Intuitive Yoga
Zielgruppe: Regelmäßig Übende und Anfänger
Yoga ist...
Yoga is an effortless dance with breath and gravity. It can re-educate the body and bring back suppleness. When tensions leave, the body goes back to its original state and balance is re-established.

Vanda Scaravelli
30.08.15 Yoga ist...

Informationen
Intuitives Yoga nach Diane Long und den Lehren von Vanda Scaravelli

Gewöhnlich nehmen wir eine Körperhaltung (Asana) ein, indem wir mit Hilfe unserer Willenskraft unserem Körper befehlen die gewünschte Haltung einzunehmen. Dabei benutzen wir fast ausschließlich Muskelgruppen die unserem Willen direkt unterworfen sind und ziehen, zerren, drücken oder pressen unsere Körper in die gewünschte Position.
Beim intuitiven Yoga wird diese Art der gewalttätigen Bevormundung unserer Körper durch eine Kooperation von Körper und Geist ersetzt. Unser Körper besitzt ein eigenes Bewusstsein mit einer leisen Stimme, die wir normalerweise schlichtweg überhören oder ignorieren. Wenn wir anfangen diese Stimme wieder wahrzunehmen und ihr zu vertrauen werden alle unsere Bewegungen von unserem ganzen Körper vollzogen. Eine befreit agierende Wirbelsäule ist von entscheidender Bedeutung um in der Bewegung alle Körperbereiche miteinander zu verbinden. Erst diese harmonische Verbundenheit führt schließlich zu einer ästhetischen Körperausrichtung, einem sanften Atem und einem ruhigen Geist.

Über Vanda:

Vanda Scaravelli begann erst spät in ihrem Leben mit ihrer Yoga-Praxis. Sie war bereits über 40 Jahre alt, als sie von unter anderem B.K.S. Iyengar und T.K.V. Desikachar unterrichtet wurde. Im Laufe der Zeit entwickelte sie dann ihren herausragenden persönlichen Zugang zum Yoga, den sie in ihrem Buch „Awakening the spine“ beschreibt.

Über Diane:

Diane Long verfügte bereits über eine fortgeschrittene Yoga-Praxis, bevor sie Vanda Scaravelli begenete. Die Begegnung mit Vanda beeindruckte sie so stark, dass sie 23 Jahre lang ihre Schülerin blieb. Diane unterrichtet Intuitive Yoga seit vielen Jahren weltweit.

Über mich:

Ich begann mit Ende 30 mit meiner täglichen Yoga-Praxis in einer Art Selbststudium, bis ich nach einigen Jahren einen Punkt erreichte, den ich nicht aus eigener Kraft überwinden konnte. Aus diesem Grund besuchte ich mehrere Jahre lang Kurse des Iyengar Yoga Institutes in Köln, bis es für mich an der Zeit war neue Wege zu beschreiten. Ich hatte dann das große Glück von Diane Long nach Italien eingeladen zu werden. Die Begegnung mit Diane revolutionierte mein Üben auf schier unglaubliche Weise. So habe ich nicht nur endlich meinen persönlichen Zugang zum Yoga gefunden, sondern auch eine gute Freundin in Diane, die meine Liebe und Hingabe zum Yoga aber auch meine Einsichten über das Leben und Yoga teilt und bereichert. Sehr gerne möchte deshalb diesen unvergleichlichen Zugang zum Yoga allen interessierten Menschen nahebringen...

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
www.dianelongyoga.com