Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Natalie Kunz-Blaschek in 76437 Rastatt



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Natalie Kunz-Blaschek
Straße: Rheinauer-Ring 88/1
Ort: 76437 Rastatt
Email:
15.11@9.wj}jurnt~wƒ€nkmn Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha-Yoga
Zielgruppe: Schwangere, Anfänger, Fortgeschrittene

Informationen
Grundlage des Yoga ist der enge Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele.
Durch Körperübungen, Atemtechniken und Entspannung sollen diese (wieder) in Einklang gelangen.

Ziel ist es nicht, komplizierte Körperhaltungen zu erlernen, sondern das eigene Körperbewusstsein und den Umgang mit Stresssituationen zu verbessern und somit inneres Gleichgewicht und innere Ruhe zu erreichen.

Yoga ist für Jeden geeignet, da sich das Übungsprogramm an den jeweiligen Bedürfnissen orientiert.

Ich selbst habe 2000 mit Yoga angefangen und nach und nach bemerkt, dass ich diesen effektiven und ganzheitlichen Übungsweg gerne auch an andere weitergeben möchte.

Daher habe ich 2007 - 2013 meine Yogalehrerausbildung beim „Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG)“ mit folgenden Abschlüssen absolviert:

- Yogalehrerin
- Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit
- Yoga mit Kindern und Jugendlichen
- Business Yoga
- Atemtherapeutin
- Klangtherapeutin
- Meditationstherapeutin

Seit Dezember 2007 bin ich aktiv als Yogalehrerin tätig und seit 2009 aktives Mitglied im „Fachverband für Hatha-Yoga in der Pädagogik und Gesundheitsförderung e.V.“.