Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Rike Plößl in 12059 Berlin



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Rike Plößl
Ort: 12059 Berlin
Email:
15.11@1.zphbnjusjlfhnyef Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Vinyasa Yoga
Zielgruppe: alle ob groß oder klein, alt oder jung, die Spaß an bewegter Entspannung haben
Yoga ist...
Bewegung im Körper und Geist!
26.11.14 Yoga ist...

Informationen
Ein langer finnischer Winter vor beinahe 10 Jahren erweckte meine Liebe zum Yoga.
Seitdem begleiteten mich auf meiner Reise durch die Körperarbeit verschiedenste Stile und Formen. In den letzten Jahren war es vor allem das Vinyasa Yoga, das mich begeisterte, so dass ich Anfang 2012 meine Ausbildung bei Yogayantra in Rishikesh/ Indien (RYT 200) in diesem Bereich absolvierte.
Schon immer bewegte und bewege ich mich gerne, gerne dynamisch und kraftvoll, spiele mit Grenzen. Diese wahrzunehmen und zu akzeptieren, aber nicht festzuhalten ist ein sich wiederholendes Moment in meiner Praxis. Fließende Bewegung im Einklang mit dem Atem richten uns auf, schaffen sowohl Stabilität aber auch Flexibilität im Körper und Geist.
Doch hänge ich nicht fest an einer Methode, einer Lehre, einem Stil – Inspirationen aus verschiedensten Bereichen wie dem Akroyoga und dem Tanz gehören für mich zum Yoga dazu. Kein Tag ist wie der andere – so ist auch der Unterricht immer ein wenig anders.
Gerne gebe ich meine Freude am Yoga weiter und lerne mit euch.