Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Ursula Rubenbauer in 76133 Karlsruhe



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Ursula Rubenbauer
.: Sporthalle der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Straße: Moltkestraße 10
Ort: 76133 Karlsruhe
Homepage: zur Webseite
Tradition: Neuer Yogawille
Zielgruppe: Erwachsene
Yoga ist...
Der vom eigenen Bewusstsein geformte Heilansatz mit Yogaübungen besteht darin, dass wir in der Gedanken- und Führungskraft immer kräftiger werden, so dass unser Leben vom Körper, seinen Trägheiten und seinen Determinationen unabhängig wird.

Heinz Grill
17.09.13 Yoga ist...

Informationen
Erschöpft? Werden Sie schöpferisch mit Yoga!
Immer mehr Menschen gelangen heute ans Ende ihrer Kräfte - körperlich oder seelisch. Im reizüberfluteten Alltag und fordernden Arbeitsleben suchen sie Wege der Entspannung, Regeneration und der Verbindung zu den Menschen und der Welt.

Lebt nicht in jedem Menschen ein schöpferisches Potenzial, das auf seine Entfaltung wartet? Unsere eigenen Seelenkräfte können uns körperlich, seelisch und geistig aufbauen. Yoga eröffnet den Zugang zu diesen ungenutzten Möglichkeiten:

Wir bauen mit Yoga körperliche Blockaden ab und Beweglichkeit auf. Wir kräftigen die Muskulatur und harmonisieren die Atmung. Wir trainieren im Yoga auch unser Bewusstsein, finden innere Ruhe und lernen, uns zu konzentrieren. Und wir entfalten unsere schöpferischen Kräfte des Denkens, Fühlens und Wollens.

Lernen Sie Yoga kennen - entfalten Sie Ihr schöpferisches Potenzial.

Der Neue Yogawille - Entfaltung für Körper, Seele, Geist
Wir üben klassische asanas (Körper-Haltungen) aus dem Hatha Yoga im Stil des Neuen Yogawillen. Diese neuartige Übungsweise hat der spirituelle Lehrer, Autor, Heilpraktiker und Kletterer Heinz Grill in den letzten 25 Jahren entwickelt.

In der bewussten ästhetischen Formung der Yoga-Stellungen kann der Übende deren tiefere Bedeutungen kennen lernen. So wird Yoga zum künstlerischen Ausdruck spiritueller Gesetzmäßigkeiten.

Das können Sie durch Yoga erfahren:

- Blockaden und Verspannungen weichen zurück
- der Körper bewegt sich leicht und anmutig
- Spannkraft und Aufrichtung im Rücken entsteht
- der Atem fließt frei, weich und harmonisch
- ein ungeahnter Empfindungsreichtum erfüllt die Seele
- das Denken ordnet und konzentriert sich
- Regeneration auf allen Ebenen schenkt neue Lebenskräfte
- zugrunde liegende spirituelle Gedanken rücken näher
- eine freiere, schöpferische Lebensgestaltung wird angeregt

Das bin ich:
Ich praktiziere seit 1996 Yoga. 3-jährige Yogalehrer-Ausbildung mit Heinz Grill an der Yoga Akademie Cavedine in Italien. Seit 2009 lebe ich in Karlsruhe und habe u.a. im Yogastudio in der Oststadt, an der PH Karlsruhe sowie betriebliches "Yoga in der Mittagspause" unterrichtet.

Seit 2013 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Bereich Yoga am Institut für Bewegungserziehung und Sport der PH Karlsruhe ( www.entspannung-ket.de).

Besonders fasziniert mich am Yoga, dass ich in jeder asana (Yoga-Haltung) immer neue Facetten kennen lerne. Yoga schenkt mir einen weiten und wachen Blick auf das Leben, die Welt und die menschlichen Beziehungen.